Änderung der Registry

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von tymmy999, 16. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tymmy999

    tymmy999 Byte

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    37
    Hallo. Bekomme ständig Verknüpfungen unter c:\. Verantwortlich ist der Eintrag RECENT mit dem Wert C:\.
    Wenn ich den Wert C: ändere oder lösche, erscheint er nach dem booten wieder. Wenn ich RECENT komplett lösche, habe ich das gleiche Problem. Warum wird die Änderung der Registry nicht gespeichert, oder gibt es eine Funktion, die die Änderungen immer wieder zurücksetzt ?
    Danke für die Hilfe !
     
  2. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    901
    Hallo tymmy999,

    in der Registry gibts zwei Einträge für den Standort von RECENT:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders

    HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders

    Hab zwar dein Problem selbst noch nicht erlebt, aber: prüf beide Standorte und gleich sie einander an. Vermutlich ist der erste sonst vorrangig. Bitte Mitteilung, obs hilft.

    Gruß
    frederic
     
  3. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Ich kenne mich nicht genau in der Registry aus, wer wollte das schon behaupten. Ich weiß nur das alle Einstellungen unter Umständen mehrmals vorhanden sind. Es gibt diverse Tools (leider) zum Teil nur Freeware die gerade solche Einstellungen wie generelle Windowspfade (Recent, Personal, etc.) sauber verändern. Dabei ist aber sehr große Vorsicht angesagt. Ich habe mir meine Registry schon mehrmals zerschossen, weil ich mich drauf verlassen habe, das Programm hat recht ich muß nicht neu Booten. Ich verwende als deutsches Tool WinHacker 2.03 http://www.winhacker.com/ und die englische Freeware, xteq heißt sie, den genauen link wo ich her habe habe ich nicht mehr aber über (http://www.lockergnome.com/) müßte er zu finden sein, ist zwar viel mächtiger aber nur mit guten englisch und PC Kenntnissen einigermaßen gut einsetzbar.
    [Diese Nachricht wurde von c62718hris am 16.03.2002 | 21:04 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von c62718hris am 16.03.2002 | 21:05 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen