1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Änderung der Speicher-Timings???

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Lory, 29. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lory

    Lory Kbyte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    230
    Hallo ans Forum,

    ich hab ein Gigabyte 8IPE1000pro Board
    mit einem P4 2,4Ghz (boxed).

    Das Board läuft mit dem Speicher Kingston HyperX PC 3200 CL2.
    Der Speicher läuft zur Zeit aber nur mit CL2.5 bei 400 FSB, sollte aber eigentlich auf 2 laufen...dafür hatte ich ihn ja eigentlich gekauft!

    Wie verstellt man die CL-Timings im Bios?
    Oder gibt es noch andere Möglichkeiten die Timings zu ändern?

    :)

    MFG
     
  2. Lory

    Lory Kbyte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    230
    hat sich gerade erledigt....

    nach langer Recherche hab ich rausgefunden das man bei Gigabyte-Boards nur Strg+F1 drücken muß um in das Menü zu gelangen.

    danke aber trotzdem:)
     
  3. specialist7

    specialist7 Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    490
    was hast du denn für ein bios??

    meistens unter der option "chipset features" oder ähnliches.

    mfg
    heiko
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen