Änderung des Datenträgernemens

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Heinz Bohn, 2. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Heinz Bohn

    Heinz Bohn Guest

    Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe ein Problem bei dem mir sicher jamand helfen kann.
    Ich möchte die Namen meiner Lokalen Datenträger umbenennen.
    Bei der Neuinstallation meines Rechners Ht sich der Kartenleser und seine Komponenten als C: usw eingetragen. Mein eigentliches Laufwerk ist nun als I: eingetragen. Ansich kein Problem, nur bei jeder Neuinstallation kommt natürlich die Frage nach C:.
    Wie kann ich die Bezeichnungen der Laufwerke ändern?
    Heinz
     
  2. mr.aldei

    mr.aldei Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    594
    Willkommen im Forum.

    Nun wenn das Ansich kein Problem ist, dann ändere doch den Standardinstallationspfad.
     
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Die Bezeichnungen kannst du in der Datenträgerverwaltung ändern - allerdings nicht den Buchstaben der Systempartiton...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen