Änderung Laufwerksbuchstaben

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von august_burg, 18. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. august_burg

august_burg Guest

Ich habe eine 80 GB-Festplatte in drei Partionen aufgeteilt. Die Stammpartition C hat jetzt F und G dazubekommen. Die ansich alphabetisch folgenden Buchstaben D und E sind für die CD-Laufwerke reserviert bzw. eingetragen.

Wie kann ich die Laufwerksbuchstaben in die richtige Reihenfolge bekommen, d.h., die Datenträger C, D u. E, die CD-Laufwerke E u. F ?
    Gruß ! Achim

2. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Ich hab mein post nochmal geändert... :-) ....

Gruß
    Wolfgang

3. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Hat bei mir noch nie Probleme gemacht...Programme, die eine eingelegte CD fordern stören sich nicht am LW-Buchstaben...sondern suchen einfach nur nach einer CD im CD-Laufwerk....so ist das zumindest bei mir...
    sonstige Progs...so wie von RSpezi beschrieben... ich benutze für diese Fälle DriveMapper...welches in PartitonMagic enthalten ist..
    Gruß
    Wolfgang
    [Diese Nachricht wurde von Wollecompi am 18.08.2002 | 16:53 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Wollecompi am 18.08.2002 | 16:55 geändert.]

4. august_burg

august_burg Guest

Danke, gefunden !

Wie ernst muß ich den Hinweis des Systems nehmen, daß u.U. einige Anwendungen nicht mehr funktionieren, weil der Pfad nicht mehr stimmt?

Materiell geändert werden m.E. nur die CD-Laufwerke, denn auf den neuen Partitionen habe ich noch nichts gespeichert.

Gruß! Achim

5. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Hi...
    so wie RSpezi es schreibt.....Systemsteuerung-->Leistung und Wartung-->Computerverwaltung-->Datenträgerverwaltung...und als Vorschlag...die CD-Laufwerke mit Buchstaben am Ende des Alphabets belegen, dann gibt es dieses Problem nicht, wenn man noch eine Partition dazwischenschiebt....
    Gruß
    Wolfgang
    [Diese Nachricht wurde von Wollecompi am 18.08.2002 | 16:34 geändert.]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen