1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Änderung Laufwerksbuchstaben

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von august_burg, 18. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. august_burg

    august_burg Halbes Megabyte

    Ich habe eine 80 GB-Festplatte in drei Partionen aufgeteilt. Die Stammpartition C hat jetzt F und G dazubekommen. Die ansich alphabetisch folgenden Buchstaben D und E sind für die CD-Laufwerke reserviert bzw. eingetragen.

    Wie kann ich die Laufwerksbuchstaben in die richtige Reihenfolge bekommen, d.h., die Datenträger C, D u. E, die CD-Laufwerke E u. F ?
    Gruß ! Achim
     
  2. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Ich hab mein post nochmal geändert... :-) ....

    Gruß
    Wolfgang
     
  3. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Hat bei mir noch nie Probleme gemacht...Programme, die eine eingelegte CD fordern stören sich nicht am LW-Buchstaben...sondern suchen einfach nur nach einer CD im CD-Laufwerk....so ist das zumindest bei mir...
    sonstige Progs...so wie von RSpezi beschrieben... ich benutze für diese Fälle DriveMapper...welches in PartitonMagic enthalten ist..
    Gruß
    Wolfgang
    [Diese Nachricht wurde von Wollecompi am 18.08.2002 | 16:53 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Wollecompi am 18.08.2002 | 16:55 geändert.]
     
  4. august_burg

    august_burg Halbes Megabyte

    Danke, gefunden !

    Wie ernst muß ich den Hinweis des Systems nehmen, daß u.U. einige Anwendungen nicht mehr funktionieren, weil der Pfad nicht mehr stimmt?

    Materiell geändert werden m.E. nur die CD-Laufwerke, denn auf den neuen Partitionen habe ich noch nichts gespeichert.

    Gruß! Achim
     
  5. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Hi...
    so wie RSpezi es schreibt.....Systemsteuerung-->Leistung und Wartung-->Computerverwaltung-->Datenträgerverwaltung...und als Vorschlag...die CD-Laufwerke mit Buchstaben am Ende des Alphabets belegen, dann gibt es dieses Problem nicht, wenn man noch eine Partition dazwischenschiebt....
    Gruß
    Wolfgang
    [Diese Nachricht wurde von Wollecompi am 18.08.2002 | 16:34 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen