Änderung Laufwerksbuchstaben

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von august_burg, 18. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. august_burg

    august_burg Guest

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    796
    Ich habe eine 80 GB-Festplatte in drei Partionen aufgeteilt. Die Stammpartition C hat jetzt F und G dazubekommen. Die ansich alphabetisch folgenden Buchstaben D und E sind für die CD-Laufwerke reserviert bzw. eingetragen.

    Wie kann ich die Laufwerksbuchstaben in die richtige Reihenfolge bekommen, d.h., die Datenträger C, D u. E, die CD-Laufwerke E u. F ?
    Gruß ! Achim
     
  2. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    Ich hab mein post nochmal geändert... :-) ....

    Gruß
    Wolfgang
     
  3. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    Hat bei mir noch nie Probleme gemacht...Programme, die eine eingelegte CD fordern stören sich nicht am LW-Buchstaben...sondern suchen einfach nur nach einer CD im CD-Laufwerk....so ist das zumindest bei mir...
    sonstige Progs...so wie von RSpezi beschrieben... ich benutze für diese Fälle DriveMapper...welches in PartitonMagic enthalten ist..
    Gruß
    Wolfgang
    [Diese Nachricht wurde von Wollecompi am 18.08.2002 | 16:53 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Wollecompi am 18.08.2002 | 16:55 geändert.]
     
  4. august_burg

    august_burg Guest

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    796
    Danke, gefunden !

    Wie ernst muß ich den Hinweis des Systems nehmen, daß u.U. einige Anwendungen nicht mehr funktionieren, weil der Pfad nicht mehr stimmt?

    Materiell geändert werden m.E. nur die CD-Laufwerke, denn auf den neuen Partitionen habe ich noch nichts gespeichert.

    Gruß! Achim
     
  5. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    Hi...
    so wie RSpezi es schreibt.....Systemsteuerung-->Leistung und Wartung-->Computerverwaltung-->Datenträgerverwaltung...und als Vorschlag...die CD-Laufwerke mit Buchstaben am Ende des Alphabets belegen, dann gibt es dieses Problem nicht, wenn man noch eine Partition dazwischenschiebt....
    Gruß
    Wolfgang
    [Diese Nachricht wurde von Wollecompi am 18.08.2002 | 16:34 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen