Änderung Startseite I.E. 6.0

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von kurt55, 9. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kurt55

    kurt55 ROM

    Registriert seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    2
    Beim Aufruf einer Internetseite wurde automatisch eine weitere Seite geöffnet. Beim Öffnen dieser Seite hat mein Virenwächter (Norman) einen Wurm gemeldet, der vernichtet wurde sowie ein weiteres Problem,das nicht behoben werden konnte. Dieses Problem hat sich dadurch bemerkbar gemacht,dass nach jeder Neuanmeldung am PC die infizierte Seite als Startseite im I.E. eingetragen wurde. Auch eine Änderung in der Registry hat bei der folgenden Neuanmeldung zum gleichen Problem geführt. Die Startseite habe ich inzwischen mit Hilfe des Programms SpyBot gegen Änderungen geschützt. Ein Virenscan zeigt auch keine Infizierung an. Dennoch frage ich mich, ob hier noch ein Problem auf meinem PC "schlummert".
     
  2. meeero

    meeero Guest

    ähm, schau mal im autostartvezechnis und in der registrierung (ausführen: msconfig, dann autostart auswählen) as beim windowsstart so alles mitgeladen wird. wahrscheinlich ein klienes progamm, dass die startseite jedes mal ändert.
    wenn nicht: Extras:Internetoptionen, Verbindungen, LAN-Einstellungen.
    schau dort, ob ein automatisches kofigurationsscript geladen wird, das auch die startseite umstellen kann!

    wenn das alles nichts hilft, deinstalliere den internet explorer, lösche nachher den ordner internet explorer aus c:\programme und geh auf http://www.microsoft.com/ie und lad dir dort den ie erneut runter und installiere ihn - dann bist du sicher bei den standardeinstellungen, die auch konfigurationn durch drittanbieter ausschließen und plugins, etc.. nicht einbinden.

    mfg
     
  3. kurt55

    kurt55 ROM

    Registriert seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    beim Öffnen der infizierten Seite wurde ein Wurm gemeldet. Ich habe mir den Namen nicht gleich aufgeschrieben. Ich meine aber,dass der Wurm "Slake A" oder "Snake A" hieß.

    Gruß Kurt
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    _Welcher_ Wurm wurde denn _wo_ gemeldet?

    Grüße, Markus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen