1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Änderung von Laufwerksbuchstaben

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von lihasi, 28. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lihasi

    lihasi Byte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    51
    Hallo und einen schönen Tag !

    Zu folgendem Problem benötige ich Rat und Hilfe.
    Ich habe mein System neu installiert. Meine Festplatte hatte zwei Partitionen ( Laufwerk C u.D ).Dazu noch zwei Laufwerke Eu.F als
    CD-Rom und als Brenner.
    Auf C habe ich WIN Prof installiert, läuft auch. Dann habe ich mit
    Partition Magic 8.0 die Partitionen in Ihrer Größe verändert und
    eine weitere erstellt. Diese hat aber nun den Laufwerkbuchstaben G
    erhalten. Ich möchte aber das diese zu E wird und ein CD-Laufwerk G erhält. Wie kann ich den Laufwerkbuchstaben eines CD Laufwerkes ändern, damit E für die dritte Partition "frei" wird?
    Danke für Eure Hilfe, Grüße
    Halisi
     
  2. lihasi

    lihasi Byte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    51
    Danke, habs gefunden, hat prima geklappt.
    Bis bald, Halisi
     
  3. TMuder

    TMuder Kbyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    385
    Systemsteuerung => Verwaltung => Datenträgerveraltung. Dort kannst du für jede Partion, bzw. Laufwerk die Buchstaben verändern. In deinem Fall dem CD-Laufwerk H vergeben, dann die Partion auf E setzen und das CD-Laufwerk wieder auf G. Das Vergen von Buchstaben funktioniert nur dann, wenn diese noch nicht vergeben sind.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen