Änderungen bei PC Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von lutti, 27. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lutti

    lutti ROM

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    2
    Bei uns im Jugendclub ist der PC (Windows 98) auch für Jugendliche zugänglich. In letzter Zeit wurden häufig die Einstellungen verändert und wir mussten mit viel Aufwand
    den PC wieder in Ordnung bringen. Gibt es eine Möglichkeit,
    die Veränderung der Einstellungen ohne großen finanziellen
    Aufwand zu verhindern?
     
  2. Geertakw

    Geertakw Kbyte

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    418
    Beschlagener\'
    es schwer, etwas zu ändern

    Geert Jacob
     
  3. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi,

    das geht vom Prinzip her schon, und zwar indem Ihr ein einziges Benutzerprofil einrichtet, über das sich jeder mit einem allgemeinen Anmeldenamen und Passwort (z.B: Anmeldename: Jugendtreff , Kennwort: Chatroom) das jeder bekommt , anmelden muß.

    Somit ist immer die gleiche Oberfläche vorhanden und man kann auch einstellen, welche Proggis zur Verfügung gestellt werden.

    Wenn sich jemand allerdings auskennt und es wirklich möchte, kann er dies natürlich umgehen.

    Besser wäre hier natürlich ein echtes administrierbares OS wie Linux... wo die Benutzerrechte genauestens festgelegt werden können.

    mfg ghostrider
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen