1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Änderungen in REG bei OE erst nach Neustart - warum?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von MaRode, 19. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MaRode

    MaRode Kbyte

    ich habe mir zwei Batch-Dateien geschrieben um in Outlook Express zwischen Text- und HTML Modus komfortabel hin- und herschalten zu können. Dabei wird jeweils durch Import einer Reg-Datei der entsprechende Schlüssel geändert, also "0" oder "1".

    Das funktioniert auch in der Praxis hat aber einen Haken, der wohl bei OE zu suchen ist (deswegen bin ich hier evtl. auch fehl am Platze).

    Bei OE wird die Änderung erst übernommen, wenn ich das Programm beende und wieder neu starte und das verstehe ich nicht. Wenn die Änderung des Modus umständlich im Menü vorgenommen wird muß man OE ja auch nicht neu starten, damit die Änderung wirksam wird.

    Kennt jemand den Grund für eine derartige Erscheinung?

    So bringt mein Batch jedenfalls keinen Vorteil da ich dann auch manuell ändern kann was einem Neustart des Programmes an Aufwand gleich kommt. :aua:
     
  2. MaRode

    MaRode Kbyte

    hmmm, klingt logisch - danke.

    Gibt es denn irgendeine Möglichkeit, daß ich das Neueinlesen auch in meinen Batch einbinde?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen