1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Aeolus Nvidia Geforce 6600

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Miss Piggy, 10. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Miss Piggy

Miss Piggy ROM

Hi Alle,

Bin etwas ahnunglos was GKs angeht, habe aber ein großes Problem.

Ich habe ein Aopen Aeolus Nvidia Geforce 6600 GT PCIe 256, das Problem ist wenn ich bestimmte Spiele spielen will (zm der Mitgelieferte Arx Fatalis oder Doom) friert mein PC ein, da sind lauter bunter Streifen zu sehen und nix geht mehr (nicht mal alt +strg +entf)

Ich habe Win XP, 256MB RAM

Die Karte haben wir mit dem PC zurückgebracht, da wir dachten, dass da etwas kaputt war, der Händler meinte alles wäre mit der Karte in Ordnung hat aber eine neue eingebaut (die er auch vorher getestet und für OK gefunden hat)

(neuste Treiber habe ich auch installiert)

Kann mir jemand helfen...

2. 6colordesert

6colordesert Kbyte

Was Doom angeht, kann es sein, dass du einfach die Grafikeinstellungen hochgeschraubt hattest? Ähnliches Problem hatte ich auch...einfach mal von unten hochtasten. Dann hast du natürlich nicht sehr viel Arbeitsspeicher. Kommende, sowie aktuelle Spiele, brauchen sehr viel Arbeitspeicher. Gängig sind mittlerweile 1GB Ram.

Gruß, 6CD

3. Miss Piggy

Miss Piggy ROM

Erstmal danke für die Antwort.

Das habe ich schon probiert (leider erfolglos)

Ähm, kann sein dass es dann doch mehr ist, der PC ist recht neu (2 Monat oder so - Fujitsu-Siemens SCALEO P ) ich müsste genau nochmal nachschauen. Jedenfalls hat der Typ im Laden gesagt es wäre ausreichend Speicher da...

Noch irgendwelche Ideen woran das ligen könnte

4. Muddi

Muddi Megabyte

Hallo Miss Piggy im pcwelt forum

Bei solchen problemen doch bitte das gesamte system auflisten. Dann kann man dir viel besser helfen.
    Zum ram 256 ist schon sehr wenig für doom3 ist das schon etwas wenig außerdem wird auch noch der rest deines rechners dadurch gebremst.

gruss Muddi

5. Miss Piggy

Miss Piggy ROM

So habe nochmal nachgeschaut,

RAM ist tatsächlich mehr nämlich

512 MB RAM
    Pentium 4 3.2GHz
    HD SATA 160GB
    Windows XP Home SP2

Hoffe dass das weiterhilft (oder welche Infos braucht ihr noch?)

Nochmals danke!

Piggy

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Infos zum Netzteil (Ströme(_A bei 3,3/5/12V), steht drauf ; Spannungen, mit Everest/Speedfan o.ä. auslesen) und den Temperaturen (auch mit Everest/Speedfan) wären nicht schlecht.

Gruß, Andreas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen