1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

AGB-Boards in einem Jahr noch zu haben

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Zeus-Ares, 29. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zeus-Ares

Zeus-Ares Byte

:D
    Hey ich könnte einen Tip gebrauchen bekomme ich in 1 Jahr noch Boards mit AGB Steckplätzen oder nicht ich frage deshalb weil ich mir eine neue Grafikkarte kaufen will meine ist gute 2 Jahre alt GF4 TI 4600 ist halt schon etwas älter.Nun ist meine frage welche Karte ich nehmen soll wollte mir eigentlich eine GF 6800 holen oder eine 5900XT.Bloß wenn ich mir jetzt die 6800 hole auf AGB Basis von Leatek und aber ich mir in einem Jahr bis einernhalb Jahren ein neues System zu legen tue und dieses Board keinen AGB-Board mehr hat kann ich die Karte wegschmeißen.Darum habe ich mir überlegt jetzt 5900Xt zu kaufen und Ende nächsten Jahres gleich eine Board mit PCI-Express zu holen.Es wird ja geschrieben das es AGB-Karten noch bis Ende nächstes Jahr geben soll aber was ist mit Boards was glaubt ihr bin ür Tips dankbar.:confused:

2. Magrange

Magrange Megabyte

Ne, Boards mit AGB Steckplätzen kannst in einem Jahr nicht mehr kaufen.

Aber Boards mit AGP Steckplätze wirds noch geben.

3. Zeus-Ares

Zeus-Ares Byte

Sorry falscher Buchstabe

4. Magrange

Magrange Megabyte

PCI-E kommt zwar, aber AGP-Boards wirds noch eine Weile geben.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde die GF4 TI 4600 noch ein Weilchen behalten. Laut Benchmarks liegt sie zwischen Radeon 9500Pro und GF FX 5700Ultra.
    Mit Wegschmeißen übertreibst du aber gewaltig.
    Es werden nicht alle heutigen PCs mit AGB auf einen Schlag entwertet, nur weil es eine PCI-E Schnittstelle gibt.
    Wenn die meisten User PCI-E ignorieren, muss auch die Industrie darauf rücksicht nehmen und AGP weiterhin anbieten. Zumindest zweigleisig fahren.

6. Zeus-Ares

Zeus-Ares Byte

Weiß halt nicht was ich machen soll habe mir auch schon überlegt bis Weinnachten zu warten dann bekomme ich halt nichts mehr führ meine alte Karte.:confused:

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Gefahr besteht mit jeder Grafikkarte, dass sie rapide an Wert verliert, sobald eine neue Generation auf den Markt kommt. Wenn du wartest, verlierst du kein Geld, da du auch keine neue kaufen musst. Es ist sogar so, dass man Geld verschenkt, wenn man eine überdimensionierte Grafikkarte kauft, das heißt, wenn sie von dem übrigen System ausgebremst wird. Man bezahlt dann für Leistung, die nicht erbracht werden kann.
    Am besten kauft man im Bundle: Board, Grafikkarte, RAM und CPU (event. noch Festplatte), so dass jede Komponente die optimale Leistung erbringen kann, da sie leistungsmäßig auf dem gleichen Level liegen.

8. Magrange

Magrange Megabyte

Wenn für deine Karte noch einen guten Verkaufspreis erzielen kannst, dann verkauf die jetzt.
    Hol dir dafür eine FX 5900 XT oder eine Radeon 9800 Pro.

9. Ardy

Ardy Halbes Megabyte

Was ist in dem Pc eigentlich so drin? Also Mainboard und CPU (+Ram).
    Das wäre ja mal gut zu wissen bevor du dir dann ne Grafikkarte holst die von deinem System dann komplett ausgebremst wird.

Ciao

10. Zeus-Ares

Zeus-Ares Byte

Mein System ist:
    AthlonXP 3000 Barton
    Board MSI KT6 Delta FISR Via KT600
    512MB RAM 400 512 kommen noch dazu
    Soundblaster Audigy1
    GF4 4600 eben 128MB
    Dann noch 3 Gehäuselüfter und ein Grafikkartenlüfter

11. Magrange

Magrange Megabyte

Da passt eine Radeon 9800 Pro gut dazu.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen