1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Agfa SnapScan 1236s mit Adaptek SCSI unter XP

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von HubsiBubsi, 13. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HubsiBubsi

    HubsiBubsi ROM

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    4
    Hallo, würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

    Und zwar habe ich das Problem, daß nach korrekter Installation des Scanners und ScanWise der bekannte Kommunikationsfehler kommt.

    Nun habe ich viel gegoogelt und bin dadurch auch auf dieses: http://www.pcwelt.de/forum/lastpostinthread141286.html Thema gestoßen. Habe wie dort beschrieben in der Config die use-aspi eingeschaltet und eine dll installiert. Habe sowohl die DLL von Nero als auch DLLs von Adaptek selbst ausprobiert.

    Nach dem einschalten vom aspi kam zwar der Kommunikationsfehler nicht mehr, jedoch bekomme ich nur noch eine Meldung, daß ich den Scanner anschließen oder einschalten solle. Und dies bei jeder ausprobierten DLL.
    DLL Version von Nero war irgendwas mit 2.x, die von Adaptec irgendwas um 4.6 und noch etwas um 6.x wenn ich mich richtig erinnere.

    Achja, das ganze ist nach einem Motherboard und CPU upgrade gekommen bei dem auch ein neues XP SP2 installiert wurde. Als Controller nutze ich den Adaptec 2940U2W.

    Bitte helft mir, ich bräuchte meinen Scanner recht dringend :(
     
  2. HubsiBubsi

    HubsiBubsi ROM

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    4
    kann mir denn niemand helfen? :(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen