1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Agfa SnapScan unter XP - nur für Admins?

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von _Thrawn_, 13. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _Thrawn_

    _Thrawn_ ROM

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    folgendes Problem: Wenn ich SnapScan (Agfa-Scannersoftware) unter Windows XP als Benutzer ohne Admin-Rechte starten will, passiert einfach nichts. (Davor hatte ich eine Fehlermeldung, dass er die passende Sprache nicht findet, aber das konnte ich korrigieren.) Als Admin läuft die Sache problemlos. Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Mein System: AMD Athlon 500, 384 MB RAM, Windows XP Home, Agfa SnapScan 1236s (SCSI-Version).
    Vielen Dank! :)


    _Thrawn_
     
  2. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Hallo,

    da wird dir nur Agfa helfen können, bzw. müssen die ihren Müll so programmieren dass das funktioniert.

    UKW
     
  3. _Thrawn_

    _Thrawn_ ROM

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    Hab schon auf der Agfa-Page geschaut. Dort steht im Supportbereich, dass Agfa keine Lösung für dieses Problem hat und auch keinen Workaround anbieten wird. Daher wollte ich eben hier fragen, ob jemand eine "inoffizielle" Lösung kennt. Da es eigentlich nur eine Frage ist, wie die Software mit den verschiedenen Benutzern klarkommt, kann ich mir nicht vorstellen, dass das ein unüberwindbares Problem darstellt ...

    _Thrawn_
     
  4. zappend

    zappend Byte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    16
    Hallo,
    ich hatte den Snapscan 310 SCSI und bei mir ging auch nichts mehr unter XP. Bis ich dann irgendwo in einem Forum las es doch einmal mit FotoLook 3.6 zu probieren und es klappte.
    Viel Spaß
    zappend
     
  5. 1SOUTHPAW1

    1SOUTHPAW1 Kbyte

    Registriert seit:
    20. November 2000
    Beiträge:
    193
    Es ist ein Versuch Wert:

    Im kleinen Netzwerk kurzfristig mal internet abtrennen (um nicht alle Türen im Netzwerk offen zu lassen). Alle Benutzer in die Administratoren Gruppe provisorisch verschieben. Scanner software (Scanwise oder wie immer Agfa es Heute nennt) neu installieren. Benutzer wieder raus aus der Administratoren Gruppe. Nur so sind alle Benutzer damals in den Genuß gekommen den AgfaSnapsca50 zu bedienen. Ob es bei XP auch funktionniert?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen