1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

AGP 1X

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von xy2001, 4. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xy2001

    xy2001 Byte

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    32
    Hallo zusammen
    Ich habe eine Geforce 3 Ti200 (ASUS), ein Epox 8KTA3 Mainboard und Win98.
    Bei 3d MArk wird bei mir nur 1x angezeigt, im BIOS habe ich schon AGP Fast Write aktiviert, aber immer noch 1x.
    Kann ich irgendwie anders die Geschwindigkeit rauskriegen/umstellen?

    Danke im Voraus, Christian
     
  2. xy2001

    xy2001 Byte

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    32
    Ok danke, dann dürfte ja jetzt (hoffentlich) alles geklärt sein.
     
  3. xy2001

    xy2001 Byte

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    32
    Danke an alle aber wo kann ich sehen ob es 1x, 2x, 4x ist?
     
  4. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, wenn du dein System mit SANDRAhttp://www.sisoftware.demon.co.uk/sandra/index.htm untersuchst, wird in der Mainboard Information auch der AGP-Modus angezeigt.

    Mit freundlichen Grüßen Steffen
    (steffenxx Moderator PC-WELT Forum)
     
  5. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo,
    AGP Fast Write kann zu Problemen führen und bringt keine messbaren Vorteile

    http://www.zdnet.de/techexpert/artikel/tuning/200203/bios_03-wc.html

    http://www.pqtuning.de/bios/agp.htm#fast

    Mit freundlichen Grüßen Steffen
    (steffenxx Moderator PC-WELT Forum)
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Wenn die Karte AGP Fast Write unterstützt kann er es eingeschaltet lassen, oder?
     
  7. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo,
    AGP Fast Write hat nicht mit dem AGP-Modus zu tun und du solltest diese Option auch wieder deaktivieren. Im BIOS musst du im Advanced Chipset Features AGP-4x-Mode auf enabled stellen und bei der Installation der VIA4in1, den AGP-Treiber im Turbo- Modus installieren.

    Mit freundlichen Grüßen Steffen
    (steffenxx Moderator PC-WELT Forum)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen