1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

AGP 2x 4x 8x Deaktiviert ???

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Franky-w, 17. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Franky-w

    Franky-w ROM

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    6
    hallo,

    bin am verzweifeln.

    habe ein ASrock P4I45GV Mainboard und eine Radeon9250 256MB Grafikkarte.
    Laut Hersteller unterstuetzen beide AGP 8X.
    In Den eigenschaften steht aber immer das AGP und fast write aus ist. aus ist und ich kann es auch nicht einschalten. auch im BIOS (amibios) gibt es keine moeglichkeit dies zu aendern.

    habe alle aktuellen Treiber drauf inkl. Ati Catalyst & chipsatztreiber und auch das BIOS ist aktuell.

    Im Everest Home wird immer angezeigt AGP 2x

    woran liegt das, oder wie kann man den AGP einstellen. gibts da irgend eine Moeglichkeit?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.652
    Fastwrites sollte auch besser aus bleiben, da es bei ATI-Karten oft zu Störungen damit kommt.

    Hast du mal die neusten Chipsatztreiber installiert?
    Eventuell hilft es, wenn du sie deinstallierst und nochmal neu installierst.
     
  3. Franky-w

    Franky-w ROM

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    6
    ja hab ich installiert. hab auch schon formatiert und win xp & sp2 neu installiert. immer wieder dasselbe in den eigenschaften steht immer agp deaktiviert und im everest agp 2x.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.652
    Die Grafikkarte mal in einem anderen PC testen.
     
  5. Franky-w

    Franky-w ROM

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    6
    erst mal danke fuer die hilfe,

    hab dein Tip befolgt, die Karte mal eben eben in meinem alten pc gesteckt und siehe da, AGP 8x geht.

    muss also an was anderem liegen. also hab ich nochmal nach dem chipsatztreiber gekuckt. ( Intel 845GV )

    Auf der Seite von asrock steht als chipsatz treiber version
    Ver. 4.10 Build 1012

    hier der link

    http://www.asrock.com/support/Download/dl_p4i45gv_r5.htm

    Ich dachte, das ist der Aktuelle Treiber,zumal direkt vom boardhersteller. und den hab ich auch immer installiert.

    jetzt hab ich aber beim googeln noch diese seite gefunden.

    http://www.hardtecs4u.com/files/intel/

    dort ist als letzter treiber vers. 6.30.1007 angegeben.

    jetzt die Frage kann ich den installieren ? ich trau mich das jetzt irgwendwie nicht.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.652
    Der von der Asrockseite ist alt.
    Das heißt aber nicht, dass er schlechter ist, als neuere.
    I.d.R ist es so, dass ab einer bestimmten Release-Nummer keine Verbesserungen mehr für einen bestimmten Chipsatz im Paket erfolgen. Es gibt auch Fälle, wo der alte stabiler läuft, wie einer, der ausschließlich auf die neusten Chipsätze optimiert wurde.

    Ich würde eher sagen, dass das Problem am Board liegt, da bereits das BIOS sich nicht ändern lässt. Das kann eine Inkompatibilität zwischen Board und Grafikkarte sein oder ein fehlerhaftes BIOS.
    Das BIOS könnte fehlerhaft reagieren, wenn die Motherboard-Batterie nahezu leer ist.

    Du kannst mal einen BIOS-Reset machen und wenn der nichts bringt die Batterie gegen einen neue austauschen.
     
  7. Franky-w

    Franky-w ROM

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    6
    das Mit dem Bioschip hab ich auch schon gemacht.

    Ich denke auch, das es ein Komptiblitaets problem ist.

    Nervt zwar, aber na ja, kann man halt nichts machen. werd mir wohl demnaechst neues Mainboard und Grafikkarte holen.

    meine jetzigen sind eh nicht grad der Hit.

    also besten Dank nochmal fuer die Hilfe
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen