1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

AGP 2x Frage

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Oberladtstrasse, 1. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Oberladtstrasse

Oberladtstrasse Kbyte

Ich muss meine Grafikkarte die bisher mit AGP 2x lief austauschen. Dazu suche ich nun im Netz ein entsprechendes Altteil. Nun wollte ich wissen, ob auch entsprechende KArten des jetzigen Standards auf den AGP 2x Standard herunterkompitabel sind? in der Bedinungsanleitung meines Mainboards werden AGP 66/ 133 mhz unterstützt ( 3.3)? Auf welche Punkte muss ich beim Kauf weiters achten? Kennt Ihr einen PLatz um solche Restpostengrafikkarten günstig zu erwerben?

Vielen Dank!!

2. codejunkie

codejunkie Kbyte

neues mainboard oder :google:

3. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

4. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Das kommt auf das Mainboard an. Die ersten AGP-Grafikkarten brauchten 3,3V,neuere nur noch 1,5V. Die neuen passen meines Wissens aber nicht in den Steckplatz der 3,3V-Karten. AGP 8x ist abwärtskompatibel. Nur scheitert es eben an der
    unterschiedlichen Spannung und dem Steckplatz. AGP hat bis heute einen Takt von 66 Mhz. PCI hat 33 Mhz. Solche alten Karten bekommst du höchstens noch bei Ebay.
    Falls du keine findest,aber das Board auch nicht tauschen willst,hast du noch die Möglichkeit zu einer PCI-Karte zu greifen.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen