1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

AGP 4/8X

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von wbohm, 27. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wbohm

    wbohm Byte

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    56
    Ich will mir für meinen 2Jahre alten 2GHz Rechner 'ne neue GraKa gönnen. Entweder ne FX 5700 oder ne Radeon 9800pro.

    Im Moment ist noch ne GeForce 4MX 460 drin (ja, ich weiß;) ), aber das ist halt noch ne DirectX7 Karte. Die neuen Spiele mit Pixel Shader wie Splinter Cell 2 oder Thief 3 starten garnicht erst mehr.

    So und jetzt zu meiner Frage: Ich habe nur nen AGP 2X Port auf dem Mainboard.
    Die Karten unterstützen aber 8X und auch noch 4X. Heisst das, dass sie auf meinem Board garnicht mehr laufen????

    Bin für Hlfestellung sehr dankbar.

    Gruss, Wilfried
     
  2. Microseven

    Microseven Kbyte

    Registriert seit:
    13. September 2003
    Beiträge:
    247
    Die unterstüzt doch 2 4 8 fach??
    Müsste bei dir laufen aber ne 9800 ist doch überdiemensioniert oder?
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Doch, natürlich werden derartige Karten auf deinem Board laufen - nur eben nicht im max. möglichen AGP Modus, sondern max. 2-fach.

    Wie mein Vorredner schon schrieb: Eine derartige Karte dürfte für dein Board überdimensioniert sein.

    Alternative: Auch noch ein anderes Mainboard kaufen.....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen