1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

AGP 4x auf Motherboard 8x?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Thomastradamus, 29. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thomastradamus

Thomastradamus ROM

Hallo zusammen,

eine Frage zur Kompatibilität von Motherboard-Grafik-Slots und Grafik-Karten:
    Lassen sich zB auf einem 8x Slot auch 2x- oder 4x-Karten einsetzen?

Vielen Dank,
    T.

2. Thomastradamus

Thomastradamus ROM

Vielen Dank an alle,

die Aussage, dass es rein physisch gehen muss reicht mir schon. Die Frage kam nur bei mir auf, weil ich meine GraKa behalten wollte, mir aber evtl. ein neues Board zulegen will.
    Konkret ist da noch nix, deshalb kann ich über etwaige Komponenten auch keine Aussagen machen.

Gruß und guten Rutsch,
    T.

3. Kimi2003

Kimi2003 Kbyte

Na ja dann hättest aber das thema anders erzählen sollen weil die geschwindigkeit rein gar nichts mit den Pins zu tuhen hat!!Sonst würde es ja nicht AGP heißen!!

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

je nach Motherboard bzw. dessen Chipsatz werden nur AGP-Karten mit 1,5 V Spannung akzeptiert. Praktisch alle AGP 4x GraKa sind zwar für 1,5 V Betrieb ausgelegt. Jedoch um mal eine entdgültige Aussage treffen zu können, solltest du uns mal den Hersteller und und Typ deines Boards verraten.

@ Kimi2003 bzw. irish-tiger

so vollkommen logisch ist das nunmal nicht !

Ohne genaue Info?s keine genaue Aussage !

5. Thomastradamus

Thomastradamus ROM

Thx Kimi,

ist zwar an und für sich richtig, meine Bedenken waren aber derart, dass die Pins der Karte anders aussehen könnten und schon rein physisch nicht auf's MB passen könnte.

Gruß,
    T.

6. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Hi,

ja, die GraKa wird dann halt 2-fach bzw. 4-fach angesteuert. normalerweise ist im Bios die Auto-Funktion gewählt, d.h. das Board erkennt den AGP-Typ. Kannst dort aber auch manuell 2x oder 4x einstellen, was auch nicht verkehrt ist.

Gruss,

irish-tiger.

7. Kimi2003

Kimi2003 Kbyte

Na ist doch vollkommen logisch!!Du kannst ja auch mit nem Ferrari 50km/h fahren!!Macht zwar keiner aber trotzdem!!kannst rein bauen!!!hab ich auch so !!Nur Aida zeigt dann was an!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen