1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

AGP 4x oder 8x und fast writes

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von HaKi, 4. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HaKi

    HaKi Byte

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    119
    Hi!

    Momentan ist bei meiner Grafikkarte AGP 4x ohne fast writes eingestellt. Mein Motherboard würde AGP 8x unterstützen, bei fast writes weiß ich es nicht (Steht nicht in der Motherboarddoku).

    Was bringt es denn, wenn ich auf AGP 8x umstelle bzw fast writes? Was passiert, wenn ich fast writes einstelle und mein Motherboard unterstützt das nicht?

    Danke!
     
  2. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Wenn man overclocken will, ist AGP Fast Writes unbedingt abzuschalten
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Der Performance-Unterschied zwischen AGP 8x und 4x bewegt sich im einstelligen %-Bereich.

    Fast-Writes sollte man bei Problemen mit der GraKa, wie z.B. Instabilitäten, Abstürzen, etc. auf "Disabeld" stellen. Auch hier ist der Performance-Unterschied nur marginal, bzw. in Benchmarks jedoch nicht in der Realität spürbar.
     
  4. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    1.280
    machs doch einfach mal :D 8x is auf jeden schneller als 4x

    probieren geht üba studiern! :D
     
  5. martiniusdin

    martiniusdin Kbyte

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    209
    AGP 8x bringt dir nur was, wenn es auch von deiner Grafikkarte unterstützt wird.
    Fast writes sollte man eher anstellen (habe ich mehrfach gelesen).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen