1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

AGP 4x?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von feb2000, 2. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. feb2000

feb2000 Byte

Hi,

ich habe eine ATI Radeon 7500 und ein Elitegroup K7VZAc. Beide sollten AGP 4x unterstützen. Der ATI Treiber sagt allerdings, das die Karte nur auf AGP 2x läuft, obwohl ich es im Bios auf 4x gestellt hab.
    Hat da jemand eine Idee, Lösund oder weiß ein Programm, das mir das nochmal bestätigt?
    Bin für jede Hilfe Dankbar.

Grüße
    Jan

2. feb2000

feb2000 Byte

So, wollt noch kurz bescheid sagen. hat funktioniert, läuft nun auf agp 4x, hat aber tatsächlich nicht viel gebracht (in benchmarks zumindest)

ich danke dir

gruß
    jan

(nachtrag: habs jetzt wieder auf die alte version zurückgeflasht, da der pc sonst immer einfriert. hab so langsam auch die faxen dicke von elitegroup, den fehler hab ich nur einmal gemacht)
    [Diese Nachricht wurde von feb2000 am 05.08.2002 | 19:47 geändert.]

3. feb2000

feb2000 Byte

Hi,

ja, ist revision 3. Ich werd das heute Abend mal ausprobieren und dann das Ergebnis berichten :)

Grüße
    Jan

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

auch mein chinesisch bzw. japanisch reicht nicht ganz für eine Übersetzung ;).

Ich weiss nur von einem anderen Forums-User, dass er damit bei einer Radeon-Karte (ob 7 oder 8 er Reihe?) danach 4 x AGP zur Verfügung und weniger Probs hatte.

Ob}s auch deine GTA3 Probleme behebt - keine Ahnung.

Probier}s halt aus und wenn es nichts bringt flash wieder zurück auf die vorherige Version. Ich hoffe du hast die Version K7VZA Rev3. (schwarz/lila lackiertes Board). Solltest du die gelbe Variante (Rev. 1) haben, dann auf keinen Fall flashen - das geht in die Hose.

Andreas

5. feb2000

feb2000 Byte

Hi,

Vielen Dank, gibts da evtl auch informationen drüber, zB welche ursprüngliche Version dafür verwendet wurde oder für welche ATI Karten das geeignet ist? (Mein chinesisch (oder japanisch??) reicht net ganz *g*)

Grüße
    Jan

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo Steffen,

hab}ihn mal auf die Service-Seite von ECS geleitet, da gibt es ein Service-BIOS was die Radeon-Probs fixen soll. Hier ist der Link dazu

http://elite.gisnet.jp/download/servicebios/VZA418.zip

Andreas

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

hier gibt es ein Service-BIOS was die Probleme mit verschiedenen Radeon-Grafikkarten fixen soll.

http://elite.gisnet.jp/download/servicebios/VZA418.zip

Hoffe es hilft.

Andreas

8. feb2000

feb2000 Byte

Hi,

na gut, danke, begnüge ich mich damit. Bin auch eigentlich nur drauf gekommen weil GTA3 so ruckelt, liegt aber wohl eher am Spiel. Dann spare ich mal weiter auf ein schnelleres Board.

Danke & Grüße
    Jan

9. feb2000

feb2000 Byte

Hi,

ich meine ja, war das richtig oder falsch?

nachtrag: ja, hab ich, daran liegts net :(

grüße
    jan
    [Diese Nachricht wurde von feb2000 am 03.08.2002 | 02:49 geändert.]

10. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, GTA3-Ruckler gibt es bei ganz anderen Maschinen. Vielleicht siehst du dich mal in den Spieler/GTA3-Foren um, was Abhilfe schafft. Es gibt wohl einige Updates und verschiedene Einstellungen die dir vielleicht helfen können. MfG Steffen

11. Steffenxx

Hallo - Turbo ist die richtige Einstellung. Ich habe aber schon häufiger gelesen, dass auf dem K7VZA Probleme mit AGP4x-Modus auftraten. Der Performanceunterschied zwischen AGP2x und AGP4x ist aber nicht so groß, dass du beunruhigt sein musst, wenn deine Karte "nur" mit AGP2x läuft. Eine Lösung für dein Problem kann ich dir momentan leider nicht anbieten. MfG Steffen

12. Steffenxx

Hallo, hast du den VIA-AGP-Treiber (Via4in1 enthält ihm) im Turbo-Modus installiert ? MfG Steffen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen