1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

AGP 8x/4x leistungunterschied

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Bob-Dobbs, 2. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bob-Dobbs

Bob-Dobbs Byte

guten tag.

ich muss mir eine neue grafikkarte kaufen weil GF4 hinüber ...

mein board hat aber nur AGP 4x unterstützung und ich will mir schon ne gute graka kaufen.
    kann mir jemand sagen wie groß der leistungsunterschied zwichen 4x/8x ist bei einer bei einer guten graka wie RADEON 9700 PRO/9800 PRO ?

skol
    und wech

EDIT: da bin ich wieder :-p ... ich hab grad gefunden das mit eine RADEON 9700 PRO bei 3d mark 2001 se zwichen AGP 4x und 8x ein leistungsunterschied von 0,5% besteht. kann mir das jemand bestätigen ?
    [Diese Nachricht wurde von Bob-Dobbs am 03.07.2003 | 00:03 geändert.]

2. derdementor

derdementor Byte

Hi,

ausserdem gibt es eh noch keine Anwendung, die AGP 8x mit Directx 9 unterstützt. (kein Spiel)

3. aramon

aramon Megabyte

hi,

die theoretische übertragungsrate ist bei agp 8x grösser als bei 4x, in der praxis merkst du aber nicht, ob ein spiel mit 100 oder 100,5 fps läuft (was 0,5% entspricht). also mach dir keinen kopf darüber und kauf dir die radeon, auch wenn du ein agp 4x fähiges board hast.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen