1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

AGP 8x auf AGP 4x - 2x Board ????

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Neilsen, 22. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Neilsen

    Neilsen Byte

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    19
    Hallo!

    Hab mal ne dumme Frage! Kollege will sich eine FX5600 8xAGP zulegen, sein Board kann aber nur 2x - 4 x unterstützen! Läuft das einwandfrei oder muss man auch mit leistungseinbußen rechnen?

    Die Karte ist momentan im Angebot für 139,-
    eine Palit Daytona 256MB FX5600

    Oder sollte man ihn lieber zu einer 9600pro raten, allerdings kosten die auch sofort 30-40 Euro mehr! lohnt sich mehr geld auszugeben oder ist der Unterschied in der Preformance kaum zu spüren!?

    Danke!
     
  2. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Wenn dein Freund kann, sollte er unbedingt die 9600 pro nehmen!

    Vielleicht ist Dir die Diskussion entgangen, die Valve Software (Half-Life 2) mit ihren Graka-Benchmarks losgetreten hat: Fazit war, daß alle NVidia-GPUs < FX 5900 bei DX9-Funktionen so massiv in der Leistung einbrechen, daß sie praktisch unbrauchbar sind.

    Die Radeon 9600 pro ist dagegen absolut zukunftssicher.

    Hier findest Du mehr dazu. ;)
     
  3. Nor

    Nor Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    684
    hi,

    ich würde dir zu der 9600er pro raten, ist schneller und besser

    Gruß nor
     
  4. Darklord

    Darklord Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2000
    Beiträge:
    684
    Kann er machen, das geht. Ich habe auch ein 8x AGP auf einem Board, was nur 4x AGP unterstützt.
    Und im übrigen gibt das keinerlei sichtbaren, geschweige denn messbaren Unterschiede zwischen 8x und 4x AGP. Das ist Jacke wie Hose...
     
  5. reinie

    reinie Kbyte

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    197
    Zu den Grafikkarten kann ich Dir nichts sagen. Zocke zwar ab und an, kene mich da aber nicht aus. Die FX mit AGP 8x wird auf dem 4x Board in jedem Fall laufen, da beim Rechner 'fast' alles abwärtskompatibel ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen