1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

AGP Aparture Size

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Dayi, 28. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dayi

    Dayi Byte

    Registriert seit:
    1. Juni 2001
    Beiträge:
    67
    Hallo Leute. Mal eine Frage an alle Profis hier:
    Wenn man eine Geforce 4 Ti 4600 mit 128 MB und eine Compi mit 256 MD DDR (333er) hat, sollte man die AGP Aparture Size wirklich dann auf der Hälfte, als bei 128 MB laufen lassen? Ich meine die GraKa hat doch schon 128 warum also die Hälfte vom erschwerlichen RAM dafür reservieren? Was sagt ihr dazu? Ich lege auf Eure Meinung sehr viel Wert!
    MfG
     
  2. Dayi

    Dayi Byte

    Registriert seit:
    1. Juni 2001
    Beiträge:
    67
    Ok Danke Schön!
    MfG
     
  3. Dayi

    Dayi Byte

    Registriert seit:
    1. Juni 2001
    Beiträge:
    67
    Jo! Vielen herzlichen Dank für die prompte Antwort!
    MfG
     
  4. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Da ich bis jetzt kein(e) Spiel/Anwendung kenne, das 128MB Grakaspeicher benötigt, ist es eigendlich egal wieviel Ram du für AGP reservieren lässt. Der PC wird wohl keinen Anlass bekommen da was auszulagern.
    Kurz gesagt: Ob du ihn jetzt auf 64 oder 128 MB stellst, es wird dir mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Unterschied aufallen. Denn nur weil er reserviert ist, bedeutet das ja nicht dass er auch verwendet wird.

    MfG

    René
     
  5. goemichel

    goemichel Guest

    Hallo Dayi,

    du reservierst ja nicht wirklich 128MB deines Arbeitsspeichers für die GraKa. Hier mal ein Link, wo du eine Erklärung für die Einstellung findest:
    http://www.szut.uni-bremen.de/projekte/Projekt_itu2_99/deutsch/Bios/

    Also lass die Einstellung so, das ist gut.

    grüße, michel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen