1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

AGP deaktiviert

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von starring, 19. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. starring

    starring ROM

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    6
    Laut dem AIDA Programm ist mein AGP deaktiviert. Im Bioas ist aber 8x eingestellt. Seh auch sonst keine Option zum Ein- bzw. Ausschalten.

    Treiber hab ich die nForce 5.10 installiert...hab ich was vergessen oder übersehn? Oder ist die Aussage von AIDA einfach falsch?

    EDIT: Ich kann meine Memory Timings ebenfalls nicht ändern...woran liegt das nun wieder?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.586
    Es könnte der AGP-Treiber fehlen. Er ist Bestandteil der Chipsatztreiber.
    Der AGP-Treiber wird im Gerätemanager unter nicht PnP-Treiber gelistet (vorher Ansicht-ausgeblendetet Geräte anzeigen). Bei VIA heißt er "VIA AGP Bus Filter" und muss gestartet sein.

    Also nochmal das NForce Setup aufrufen...
     
  3. starring

    starring ROM

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    6
    Hmm also da sehe ich nichts mit AGP aufgelistet.. habe das ASUS A7N8X2.0 Board... welcher Treiber wäre das dann?

    Schon mal Danke für die Antwort :)

    EdiT: Das Setup lässt folgende Treiber installieren:

    - GART
    - Speicher-Controller
    - SMBus
    - Ethernet
    - IDE
    - Audio
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.586
  5. starring

    starring ROM

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    6
    Super danke hab das mit dem AGP gelöst.

    Und wie siehts mit dem ändern der Memory Timings im Bios aus? Wieso hab ich da ein Zugrif darauf?

    Board Asus A7N8x2.0 Bios 1008 (neuster Stand)

    Danke
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.586
  7. starring

    starring ROM

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    6
    Nein, leider nicht. Das ist ja mein Problem :(
     
  8. Snake

    Snake Megabyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.478
    Hi,
    evtl. musst Du im Bios "Timings by SPD" oder ähnlich Deaktivieren.

    Snake
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen