1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

AGP Fast Writing

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von mad.maks, 25. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mad.maks

    mad.maks ROM

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    7
    Olla Folks!!

    Hab hier n kleines Prob! *hoi?* :))
    Im Bios hab ich das AGP Fast Writing "enabled", allerdings
    zeigt mir 3dMark2001 an, dass es zwar unterstüzt wird, aber
    "disabled" ist!
    Hat jemand ne Ahnung, wo ich das sonst noch kontrollieren könnte, bzw. wie ich es tatsächlich einschalte?? Wäre prima...

    mfg mad.maks
     
  2. DrFred

    DrFred ROM

    Registriert seit:
    22. Februar 2002
    Beiträge:
    6
    Fast-Writes bring NIX und funktioniert sowieso nur einigermassen fehlerfrei auf Intel-Kisten.
    Bisher hats noch niemandem irgendwelche Perfomance-Steigerungen gebracht. Es macht nur das System instabil.
    Lass es bleiben, macht nur Ärger.

    mfg,
    DrFred
     
  3. mad.maks

    mad.maks ROM

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    7
    Tach!

    Ja, stimmt schon! Deshalb war ich dann auch gleich auf der HP von meiner GraKa! (Die Handbücher von heute werden auch immer spärlicher!!) Hab ne Aopen Geforce3. Die unterstützt es angeblich! Und, wie gesagt, auch laut Madonion\'s 3dMark wird es unterstützt.
    Könnte es also am GraKa-Bios liegen?! *hm*

    Nun ja, trotzdem mal danke!!

    mad.maks
     
  4. Nightrider

    Nightrider Kbyte

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    286
    Hi
    Nicht jede GraKa unterstützt das.
    Und das ist auch noch je nach hersteller unterschiedlich. Zb. meine alte Asus V7700 GTS 2 unterstützt das, eine neuere V8200 Pure auch, eine V8200 Ti2 dagegen nicht mehr. genauso meine Radeon 8500, da gehts auch nicht.
    Aktivieren kann mann das fast bei allen karten, dafür muß mann aber am GraKa bios rumspielen. Nicht für jederman zu empfehlen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen