1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

AGP Fastwrites, AGP SideBandAdressing

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von AMDfreak, 17. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    859
    Guten Tag!

    Ich möchte mit meiner Grafikkarte das mögliche an Leistung rausholen. Jetzt meine Frage soll ich AGP Fastwrites, AGP SideBandAdressing aktivieren? oder lieber drauf verzichten?

    Wenn jemand meint "verzichten" solle er mir bitte die Erklärung dazu geben.

    P.S. Stabilität hin oder her ist kein Grund in dem Fall

    Danke AMDfreak
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.608
    Fast Writes ist so ziemlich das nutzloseste Grafikkatenfeature:

    Hier eine Erklärung von Planet3DNow:

    Wieso bringt Fast Writes auf meinem AMD-System nichts?

    Wegen Fast Writes streiten Intel und VIA seit zwei Jahren vor Gericht. Intel sieht Fast Writes als eine eigene Entwicklung, VIA als Teil der Spezifikation. In der Tat war es es so, daß Intel diese Option als erstes eingeführt hat, während VIA die Option nachträglich in ihre Chipsätze/BIOSe hineingeflickt hat. Das ist auch der Grund, warum die Option auf AMD-Systemen nichts bringt, weil sie ursprünglich gar nicht vorgesehen war. Mit Fast Writes könnte der Chipsatz Geometrie-Daten direkt von der CPU zur Grafikkarte schicken ohne Umweg über das RAM, was theoretisch einen kleinen Performance-Vorteil bringen sollte. In der Praxis jedoch hat diese Option auf AMD-Systemen 0.0% gebracht, war im Gegenteil bei einigen OpenGL-Games sogar kontraproduktiv und obendrein kann auch noch die System-Stabilität leiden. Daher können wir nur empfehlen, die Funktion zu deaktivieren
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Link

    Hier eine kurze Erklärung.
     
  4. sclub8

    sclub8 Byte

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    53
    darf ich mich hier mal dran hängen und fragen, was fastwrites überhaupt ist?? wäre toll wenn das wer erklären könnte...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen