1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

AGP-Grafik auf Intel RC440BX ausschalten

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von zukunft, 14. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zukunft

    zukunft ROM

    Registriert seit:
    14. November 2001
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    da der AGP-Grafikchip in meinem Aldi-PC defekt ist, habe ich eine PCi-Grafikkarte eingebaut.
    Vor gut 2 Jahren stand in der PC-Welt, wie man den Grafikchip im Bios ausschaltet, wenn man eine PCI-Grafikkarte einbaut. Ich habe diese Zeitschrift nicht mehr.
    Ohne Beschreibung finde ich im Bios nichts, wo ich den Chip ausschalten könnte.
    Vielen Dank im voraus.
     
  2. HendrikH

    HendrikH ROM

    Registriert seit:
    3. November 2002
    Beiträge:
    1
    Hallo

    Das Gleiche Problem hatte ich auch, nur sagte man mir dahmahls, das dies nicht möglich sei.
    Da man den chip anscheinend doch deaktivieren kann, würde es mich interessieren, ob inzwischen jemand weiß, wie man das macht, da ich den PC immernoch benutze.
     
  3. zukunft

    zukunft ROM

    Registriert seit:
    14. November 2001
    Beiträge:
    2
    Das Problem besteht darin, daß die neue Graka nur teilweise funktioniert. Bei "Siedler IV" z.B. zeigt laufen die Intros ganz normal, aber bei Spielbeginn hört man zwar die Musik, der Monitor bleibt aber schwarz.
    Ich kann mich erinnern, daß vor einigen Jahren das Problem in der PC-Welt beschrieben wurde, nämlich daß der defekte Chip die Funktionen der neuen Karte stört. Auch wurde beschrieben, wie man Abhilfe schaffen kann. Wenn ich mich recht erinnere, kann man den Grafikchip im BIOS ausschalten. Ich sehe aber dort nicht, wie ich ihn ausschalten kann.
    Hatte gehofft, daß jemand mir über dieses Forum helfen kann.
    Beste Grüsse
     
  4. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Ich verstehe Dein Problem nicht, wenn der Grafikchip kaputt ist, und Du eine normale Graka eingebaut hast, und keine Option im BIOS findest wie Du die On-Board-Grafik ausschalten kannst, so kannst Du doch ein Monitorbild sehen, oder?? Also wo ist das Problem ???
    Have fun :-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen