1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

AGP-Grafik schon am Ende?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von delefinchen629, 15. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. delefinchen629

delefinchen629 Byte

Hallo, und guten Abend-
    bin mit meiner 6600 GT Ultra XP GS Gainward seit einem Jahr ganz zufrieden- eingebettet in CPU Intel 3,2 NW und 1024 MB Rams Asus Mainbord - auf AGP Chassis- trotzdem interessiert mich die Frage: Gibt es eine AGP Karte , die meine Flugsimulator -Anforderungen auch in Zukunft noch abdeckt( in 6 Monaten soll ja ein neuer FLUSI kommen) Wäre ein Umrüsten auf 6800 Ultra ein ultimatives upgrade auf AGP? oder kann mir von Euch wer sagen, ob sich dies von den Kosten her überhaupt noch auszahlt? eine neuere Kartengeneration auf AGP gibts wohl nicht mehr? Grüße aus Graz.

2. der hetzer

der hetzer Kbyte

Nabend!

genrell lohnt sich der Umstieg nicht mehr ganz , man bekommt vielleicht noch Sonderangebote aus diversen Shops , da sie die AGP GraKA nicht mehr loswerden , aber sonst würde ich dir empfehlen , daß du gleich auf PCI-E umsteigst , und wenn du genug Geld hast , dir dann eine Geforce 7800 GT zu kaufen , super Leistung , damit kannste dann jeden Flugsimulator flüssig zocken.

Als Board , wenn es kein PCI-E unterstützt , dann ein Asus A8N-E , wenn du noch auf eine zweite 7800 GT umsteigst , ( lohnt sich aber nicht , da eine auch reicht ) , dann kannst du das Asus A8N-SLI Deluxe oder wenn du overclocking betreiben möchtest das DFI Lanparty UT NF4 Ultra-D nehmen.

Gruß , Hetzer

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

4. delefinchen629

delefinchen629 Byte

danke, lieer Hetzer, sehr informativ Deine Handreichung- also ein Totalumbau meines Systems steht an- bis Sommer 2006 werd ich demnach Euro einsammeln...

5. BadBullet

BadBullet Byte

ich sage der hetzer hat das im auge, das agp den tot erliegt.

Die PCi-Express karten sind ja auch schliesslich um bis zu 60€ standardmässig günstiger.

Obwohl ich das komisch finde mit pci karten im mainboard, weil normal alles onboard war und die graka im agp.. ist es halt wieder pci"X" karten die da reinkommen.

6. magiceye04

Gute Grafikkarten ware noch nie Onboard. Nur der Slot hat sich halt im Laufe der Zeit immer mal geändert.

7. der hetzer

der hetzer Kbyte

Tach!

es halt nun einmal so , daß PCI-E schneller ist als AGP , und es ist auch noch die Zukunft.

8. magiceye04

Ja, Transrapid-Strecken sind auch schneller als ICE-Strecken. Aber wenn nur ein Regionalexpress drauf fährt (auf der Transrapidstrecke natürlich mit "Bridge"), merkst Du kaum einen Unterschied :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen