AGP-Grafikkarte mit TV-Anschluss

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Setaou, 3. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Setaou

Setaou Byte

Hallo Forum!

Wie oben schon erwähnt, suche ich eine AGP-Grafikkarte für folgendes System:

* CPU: AMD Athlon XP 1600+ (1400 MHz),
    * MB: ENMIC 8TTX+ (AGP max. 4 fach),
    * Ram: Infineon 2 x 256 MB SD-Ram (PC 133)
    * NT: 300W, +3.3V:14A, +5V:30A, +12V:10A, -5V:0,5A,
    -12V:0,8A, +5VSB:2A
    * derzeitige Grafikkarte: Nvidia GeForce 2 MX 400

Mit der "neuen" Grafikkarte möchte ich den PC ans TV anschließen, um so DVD's etc. über den PC am Fernsehgerät anzuschauen. Spieletauglich muß sie nicht sein, da das System erstens dafür sowieso nicht mehr wirklich geeignet ist und zweitens ich dafür einen anderen PC verwende.

Dachte da an eine GK aus der GeForce 4er Reihe oder ähnliches, wenn das auf diesem Board und mit diesem NT noch möglich ist.

Hätte gern eine Empfehlung von Euch, was da für mich noch in Frage kommen würde.

Budget: Na ja, sollte nicht zu teuer werden, da dies ja nichts wirklich anspruchsvolles ist und es sich nicht lohnt, in dieses System noch wirklich viel Geld zu investieren. Denke so max. 30 - 40 €, Karten dieser Klasse sind ja relativ günstig z. B. bei Ebay zu beziehen.

Für Eure Antworten schon mal vielen Dank im Voraus!

2. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Moin
    Eine GF4 würde ich dir auch empfehlen, ob GF4 MX440/460 oder 4000 ist egal... Das NT dürfte damit noch zurechtkommen und du hast deinen TV-Ausgang (S-Video + Chinch)! Ich bin mir grad nicht sicher ob die GF3ti auch einen Ausgang hat, würde dann ja auch reichen...

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi1
    Grundsätzlich gibt es JEDE Grafikkarte auch mit TV-Ausgang.
    Ich würde aber eher zu Ati raten, da deren Signalqualität am TV-Ausgang oft besser ist. Eine Radeon 9600(SE) oder 9200(SE) würde ja völlig reichen.

Gruß, Andreas

4. Setaou

Setaou Byte

@ ankeforever und magiceye

Vielen Dank für die schnellen und kompetenten Antworten! Ist wirklich ein klasse Forum hier!

Werde mich dann mal nach einer dieser Grafikkarten umschauen.

Mfg

5. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

7. SpeedyGonzales²

SpeedyGonzales² Halbes Megabyte

naja...ich habe vor 1 1/2 Monaten bei ebay einen zwar gebrauchte (4 Monate alt) für 13,50€ + 2€ Versand gekauft :volldoll:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen