1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

agp grafikkarten problem???

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von cheyenne, 28. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cheyenne

    cheyenne Byte

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8
    hi,

    ich habe einen pc zusammengebaut, aus einem gigabyte ga7zxe, athlon xp 2000+, 512sdram, 80gb seagate hdd, win me und eine gf4mx440.

    das heißt die wollte ich einbauen. ich hab das ganze mit einer uralten pci grafikkarte zusammengebaut, weil die gf4 noch nicht lieferbar war. so läuft alles einwandfrei, aber sobald ich jetzt eine agp karte einbaue (habe den via4in1-treiber installiert und direct x 8.1, und habe 3 verschiedene karten ausprobiert - gf4mx440, gf4mx420, gf2mxt200) bricht das system zusammen. wenn ich es noch geschafft hab, den treiber zu installieren, fährt die kiste überhaupt nicht mehr hoch, bildschirm bleibt dunkel. auch format c und eine win me neuinstallation hat nichts gebracht, da sich der rechner auch hierbei zig mal aufgehängt hat und auch überhaupt nicht mehr hochzufahren war...

    an was könnte das liegen? agp-slot im motherboard defekt???

    vielen dank schon mal für eure hilfe!
    chey
    [Diese Nachricht wurde von cheyenne am 28.01.2003 | 14:44 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen