1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

AGP Modus erkennen

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Schwupp, 12. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schwupp

    Schwupp Byte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2000
    Beiträge:
    10
    Ich habe den Verdacht, das meine GF4 AGP 4x nicht im 4x Modus läuft.
    Im Bios zwar eingestellt, aber wie kann ich erkennen, ob sie jetzt im 4x Modus läuft? Bei dxdiag z.B. kann die AGP oberflächenbeschleunigung nicht aktiviert werden (Hat das überhaupt was damit zu tun?), und bei PcMark2002 oder Sandra kann ich nichts entdecken, was auf AGP 4x schliessen läßt.
    Gibt es eine einfache Methode dies herauszufinden?
    Hier die Daten von PcMark2002
    Description: Primärer Anzeigetreiber
    Manufacturer: NVIDIA
    Name: NVIDIA GeForce4 Ti 4200
    Total Local Video Memory: 64 MB
    Total Local Texture Memory: 65 MB
    Total AGP Memory: 0 bytes
    Display Driver: nv4_disp.dll
    Display Driver Version: 6.13.10.4109
    Driver WHQL Certified: No
    Max Texture Width : 4096
    Max Texture Height: 4096
    Max User Clipping Planes: 0
    Max Active Hardware Lights: 8
    Max Texture Blending Stages: 8
    Textures In Single Pass: 4
    Vertex Shader Version: 1.1
    Pixel Shader Version: 1.3
    Max Vertex Blend Matrices: 0
    Max Texture Coordinates: 8
    Vendor ID: 0x10de
    Device ID: 0x0253
    Sub-System ID: 0x00000000
    Revision: 0xa3
    [Diese Nachricht wurde von Schwupp am 12.03.2003 | 01:21 geändert.]
     
  2. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    freut mich das ich dir helfen konnte
     
  3. Schwupp

    Schwupp Byte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2000
    Beiträge:
    10
    Danke.
    Habe einen neuen Via Treiber installiert. Jetzt zeigt er 4x an und bei 3dMark gibts zur Belohnung 1500 Punkte mehr.:-)
     
  4. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    Ja kannst du rechtsklick auf denn desktop und dann eigenschften weitere optionen und dort auf die graka un da müßte es stehen falls dar nicht agp 4x steht mußt du wahrscheinlich die chipsatz treiber des mobos installieren!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen