1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

AGP-Problem

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Tim.Schroeter, 23. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tim.Schroeter

    Tim.Schroeter Byte

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    15
    Hallo !

    Also, ich habe mir folgende Grafikkarte gekauft: "ATI Radeon 9600XT Edition 256 MB DDR2 Sapphire" mit folgendem Zusatz: "fueled by Atlantis 9600XT". Ich benutze folgendes Board: "ASUS A7V-E" mit einem Athlon (1412 Mhz Thunderbird).

    Folgende Dinge hat Everest ausgespuckt:

    north bridge: via vt8363 apollo kt13
    agp version: 2.00
    agp-gerät: ati radeon 9600 xt (rv360)
    agp durchsatzgrösse: 64mb
    unterstützt: 1x, 2x, 4x
    fast write und side band adressing unterstützt aber deaktiviert.
    agp status: deaktiviert.

    Einstellungen im BIOS:

    agp 4x drive strenght: auto - manual wäre möglich.
    agp fast write: enabled


    Das kann ich nicht nachvollziehen, denn laut BIOS ist AGP aktiviert, laut Everest deaktiviert.

    Der ATI-Treiber meldet, dass AGP deaktiviert sei. Im Treiber kann man folgende Einstellungen vornehmen: "aus", "1x", "2x" und "4x". Da mein Board max. 4x unterstützt, stelle ich 4x ein und starte neu. Nach dem Neustart wird die Einstellung immer wieder auf "aus" gesetzt.

    So ist das kein Zustand, die Karte ist super langsam und vernünftiges Spielen unmöglich.

    Woran liegt das und wie kann ich das Problem beheben :confused:

    Vielen Dank !
    MfG Tim
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    Zu de BIOS-Einstellungen kann ich nur sagen, dass du fast write mal disablen solltest.

    Ansonsten ist deine CPU der Graka nicht gewachsen. Wie ist der Rest deines Systems? Treiber etc?
     
  3. Alinho

    Alinho Kbyte

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    497
    Laufen denn Spiele etc. einwandfrei?

    Und lieber habe ich ne limitierende CPu als ne limitierende GraKa ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen