1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

AGP Slot Geht nicht mehr !

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Bochesoft, 6. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bochesoft

    Bochesoft Halbes Megabyte

    Habe vorher eine AGP ATI Rage drinne gehabt jetzt hatte ich da mal eine Hercules Prophet 4500. Jetzt geht keine der AGP karten mehr.

    Ist ein gigabyte Slot 1 Board
     
  2. Helldog

    Helldog Byte

    erstmal muss man wissen was du für ein board hast. dann ist es möglich, das dein board nicht die richtige Spannung für die Graka liefern kann oder konnte. Wenn er gar nicht mehr läuft und komplett aktiviert ist im bios, dann haste ihn zerschossen.
     
  3. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Woher weißt Du, daß die Grakas beide ok sind? Getestet in anderem PC?

    Da verstellt sich ja eigentlich am BIOS nix, nur dadurch, daß man eine andere Karte reinstopft. Falls die BIOS-Einstellungen zerschossen wurden, wäre allerdings auch noch eine fehlende IRQ-Zuweisung als Fehlerquelle möglich.

    MfG Raberti
     
  4. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Ja, genau das meinte ich. Versuchs mit ner PCI Grafikkarte oder hol dir ein neues Board.

    J2x
     
  5. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    AGP im BIOS deaktiviert?
     
  6. Bochesoft

    Bochesoft Halbes Megabyte

    Grafikkarten sind ja heil. Aber an dem Port läuft nichts mehr. Hat jemand einen Tip.
     
  7. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Kommt vor sowas. Falscher Port, Falsche Spannungen - vorher mal ins Handbuch geguckt - hinterher ist man immer schlauer.

    J2x
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen