1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

AGP Slot

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Shisha, 18. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shisha

    Shisha ROM

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    1
    Ich wollte mal fragen, wie ich erkenne, ob mein Motherboard ein AGP Slot 2.0 oder höher hat.
    Ich möchte mir eine neue Grafikkarte haben und in den Systemanforderungen steht, dass ein AGP Slot 2.0 benötigt wird! Also ich besitze das Motherboard GA-71XE4.
    Vielen Dank für Antworten!

    ich hab gerade noch was gefunden,
    bedeutet dass vielleicht, dass mein Mainboard ein AGP slot 2.0 oder höher hat?: 1 x AGP slot supports 2X mode
    [Diese Nachricht wurde von Shisha am 18.10.2002 | 18:21 geändert.]
     
  2. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hi,

    schaue einfach im bios nach, welche agp modi du einstellen kannst, also ob es bis 2 fach oder 4 fach geht.

    mit der angabe agp 2.0 soll dir wohl nur gesagt werden, dass du grafikkarten mit 1,5v betriebsspannung nutzen sollst, die älteren (z.b. die ersten tnt und alle voodoo karten) hatten 3,3v und zerstören neuere boards.
     
  3. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Du hast es erfasst. AGP Slot ist einfach nur das, wo die Graka drinsteckt. Es gibt AGP 1x, 2x, 4x und 8x. Ist alles Geschwindigkeitsunterschiedlich. Normal findest du die Infos über den AGP-Steckplatz in SANDRA. Das ist ein Programm, das sämtliche Infos über deinen PC ausspuckt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen