1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

AGP und PCI Graka unter Windows XP

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Wieselchen, 12. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wieselchen

Wieselchen Byte

Hallo!
    Ich habe auf meine Rechner daheim mal Probiert eine AGP Karte (Geforce 3 TI 500) und eine PCI Karte (habe mehrere probiert) gleichzeitig zu betreiben. Nur habe ich das PRoblem das er mir im Gerätemanager bei der PCI Karte immer ein rufzeichen hinmacht und als Fehler schreibt: Das Gerät konnte nicht gestartet werden. Weis jemand eineLösung für mein Problem?

Danke Wieselchen

2. Wieselchen

Wieselchen Byte

ich habe die verscheidenen pci grakas in verschiedenen pci slots probiert aber das wollte einfach nicht. dadurch das es ein tyan server board ist (dual amd) habe ich mir gedacht das es vielleicht daran liegt das es 64 bit pci slots sind.... aber das dürfte meiner meinung nichts machen. und einen irc konflikt sollte es nicht geben da der agp slot einen eigenen hat. er kann nur einfach das gerät nicht starten. und die lösung mit 2 pci karten ist auch nicht intelligent, da ich dann meine gf3 umsonst hätte.... und dann kann ich das zeitweise spielen auch vergessen. hat ned noch wer an lösungsvorschlag???
    [Diese Nachricht wurde von Wieselchen am 15.11.2002 | 09:56 geändert.]

3. aramon

aramon Megabyte

hi,

in welchem pci slot steckt die 2. graka? evtl hast du einen irq konflikt. nimm am besten nicht den 1. pci slot unter dem agp, schaue auch mal, ob du im bios den einzelnen slots irqs zuweisen kannst. und wähle im bios auch noch aus, dass kein plug and play os vorhanden ist.

4. Piecho

Piecho Byte

Tach auch,

ich habe es leider auch nciht hinbekommen mit einer AGP und einer PCI GK das Bild auf 2 Monitore zu werfen, was aber ohne Probleme ging, waren 2 die gleichen PCI Karten (ATI Xpert 2000 32 MB PCI) Hat er sofort gemacht. Warum keine Ahnung.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen