1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

AGP und PCI

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von GELBErsACK, 30. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GELBErsACK

    GELBErsACK Byte

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    21
    Hallo,
    ich habe letztens im Internet gesehen dass es auch PCI Grafikkaten gibt. Ist es möglich meine GeForce 5600 XT (AGP) mit einer PCI Karte gleichzeitig laufen zu lassen? Also nur wegen der Leistung.
    :bet:
    Danke
     
  2. der Absolute

    der Absolute Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    742
    Meinst Du PCI oder PCIe??
    Bei PCIe-Karten ist es unwahrscheinlich, dass Du ne AGP und ne PCIe parallel laufen lassen kannst.
     
  3. GELBErsACK

    GELBErsACK Byte

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    21
    Nein ich meine PCI nicht PCI express.
     
  4. Nein das geht nicht. :D

    MFG :D
     
  5. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
  6. Da steht aber auch das der Chipsatz erst auf dem Markt kommt und das auch nur vieleicht.

    MFG
     
  7. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    ...stümmt, war aber gleich der erste Treffer bei :google:
    Aber wenn du mal richtig suchst, gibt es sehr wohl Leute, die AGP- und PCI-Graka gleichzeitig betreiben
    guckst du: http://progforum.com/showthread.php?t=4134
    Oder guckst du in der Windows-Hilfe, Stichwort "Grafikkarte, Installieren zusätzlicher Monitore"
     
  8. So wie ich das verstanden hab will er wie beim SLI Modus die Karten verbinden,das die 2 Karten dann wie eine laufen.

    MFG
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.953
    Wegen der Leistung setzt man bestimmt keine PCI-Karte zusätzlich ein. Oder würdest Du Deinem Porsche einen Rasenmähermotor zusätzlich einbauen wollen, in der Hoffnung auf mehr Leistung?
    Einzig sinnvolle Anwendung wäre halt die Benutzung von 3 oder mehr Monitoren für nicht 3D-lastige Anwendungen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen