Aida32: Entwickler des Systemtools stellen Projekt ein

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von NEONeo, 24. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cosmos2

    cosmos2 ROM

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    wir hatten Aida32 lange Zeit in der Firma im Einsatz, jedoch wurde das Programm Anfang des Jahres von ?ACMP? abgelöst. Beide Inventarisierungstools haben ihre Vorteile, wobei mir persönlich die Handhabung im Netzwerk bei ACMP mehr zusagt und die ?Trefferquote? des neuen Tools bei Hardware noch genauer ist.
    Kann man halten wie ein Dachdecker; wer eine Alternative zu Aida32 sucht, dürfte jetzt mit ACMP genau richtig liegen.

    Ach ja... das Tool gibt es zum kostenlosen Download unter www.aagon.com.

    Gruß Cosmos2
     
  2. NEONeo

    NEONeo Guest

    ein gutes Programm...
     
  3. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Na schön,
    jedem wie er meint - aber derart dringend brauche ich Beschäftigungstherapie anscheinend doch nicht. :dagegen:
    Gruß
    Henner
     
  4. bond7

    bond7 Megabyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    1.074
    tzzz....ich hatts fix gezogn und wieder gelöscht...:) DSL-rulez
     
  5. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hallo bond7:
    Den Verdacht habe ich auch, nach der Beschreibung. Für soviel Unsicherheit lege ich keine 100 MB hin (abgesehen davon daß ich 100 MB.... usw., ist immer noch wahr).
    Gruß
    Henner
     
  6. bond7

    bond7 Megabyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    1.074
    dieses ACMP ist laut manual PDF nur ein netzwerk-administrierungsprogramm , das hatt aber weniger mit den AIDA32 computer-informationsprogramm zu tun.
    was willst du uns damit sagen cosmos2 , das AIDA durch ACMP ersetzt seih?...stimmt doch garne, das sind doch 2 ganz verschiedene programmklassen...
     
  7. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Wie bitte?
    War'n berechtigter Versuch, hört sich auch schön an, aber im wirklichen Leben heißt das Geheimwort "DSL 768 seit Feb2002". Scheiße, auch noch falsch getippt.
    Noch Fragen? :D

    Gruß
    Henner
     
  8. cosmos2

    cosmos2 ROM

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    3
    :heul: :heul:

    Endlich haben wir ihn gefunden, den letzten Analogmodem Benutzer.
    :totlach:
     
  9. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    Nee, habe ich doch schon gesagt, 100 MB finde ich jenseits von gut und böse. Wenn wir hier von einer Textverarbeitung reden würden oder Ähnlichem, wär' das vielleicht anders. Andere Leute leisten sich einen guten (teuren) Geschmack, ich leiste mir Arroganz - möglicherweise und hoffentlich auch nur hin und wieder. :rip:

    Gruß
    Henner :)
     
  10. cosmos2

    cosmos2 ROM

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    3
    Probier das Tool doch erstmal aus.

    Cosmos2
     
  11. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Tja, danke für's Gespräch, würde ich da sagen.
    Aber vielleicht nützt es ja jemand anderem was.
    Gruß
    Henner
     
  12. Passant

    Passant ROM

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo Henner,

    die File Size hat mich zuerst auch geschockt, allerdings beinhaltet das Paket den Acrobat Reader (16MB) und den MSDE Server (ca. 90MB).
    Die eigentliche ACMP Software stellt nur einen Bruchteil des Gesamtdownloads dar.

    Gruß
    Passant
     
  13. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    Bitte hilf mir: ich sehe da lauter Plugin', die doch wohl ohne das Hauptprogramm nicht funktionsfähig sind, oder? Das Hautprogramm, jedenfalls das, was ich sehe, hat 112 MB - und das finde ich obszön. Ein Systemtool mit über 100 MB ist für mich indiskutabel. Oder was hab' ich da verpaßt?
    Gruß
    Henner
     
  14. Passant

    Passant ROM

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo Bond,

    geh auf www.aagon.com und weiter auf "Downloads". Hier findest Du ACMP.

    Ich habe das Tool gestern Installiert, scheint ganz brauchbar zu sein

    Gruß,
    Passant
     
  15. bond7

    bond7 Megabyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    1.074
    @cosmos2

    du solltest uns vielleicht mal mitteilen auf welches programm du dich beziehst auf der angegebenen URL , ich finde da nichts was deiner beschreibung entspricht.
     
  16. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    Was habe ich da falsch verstanden - ich sehe da nur ein Programm mit 112 MB - das kann doch nicht sein, oder?
    Gruß
    Henner
     
  17. Limer

    Limer Kbyte

    Registriert seit:
    19. März 2001
    Beiträge:
    460
    wo er ^^ recht hat hat er recht.. aber schade um die anderen features
     
  18. unterfranke

    unterfranke Byte

    Registriert seit:
    28. Januar 2001
    Beiträge:
    51
    Jau, ich kann mich dem nur anschließen. So wie es aber aussieht wird AIDA32 jetzt kommerziell vertrieben, siehe

    http://www.lavalys.com/index.php?page=products_index

    Das Programm sieht fast haargenau so aus wie AIDA32, in der Freeware-Version fehlen nur ein Paar Sachen. Kann man sehr schön im direkten Vergleich sehen.
     
  19. MSchwarz

    MSchwarz ROM

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    7
    Ich schließe mich dem Trauer-Chor an :rip:

    :danke: für ein wirklich geiles Progi
     
  20. wm

    wm Kbyte

    Registriert seit:
    15. November 2000
    Beiträge:
    351
    Schade, auch ich werde es vermissen !

    MfG

    Ein User
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen