Aida32 und Everest zeigen keine Sensorenwerte an

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von GeForce6800GT, 19. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GeForce6800GT

    GeForce6800GT Byte

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    25
    Hallo,
    Ich habe ein [Problem?] mit den Systeminfoprogrammen "Aida32" und "Everest". Es funktioniert alles wunderbar, nur beim Feld "Sensoren" bekomme ich keine Sensorendaten. (Ich habe ein "Asus A8NE-FM" Motherboard)
    Bei PCs von Freunden steht aber in diesem Feld die Lüfterdrehzahl, die Motherboardtemperatur, die CPU Temperatur usw. sogar bei sehr alten PCs.

    Meine Frage: Wieso stehen bei mir keine Sensorendaten, obwohl mein PC erst ein halbes Jahr alt ist? Weiß vielleicht jemand eine Lösung? :confused:

    Danke schon im voraus!
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    da wird von Everest das Board offensichtlich nicht unterstützt, schaue einmal ob "Speedfan" dein Mainboard unterstützt.

    Wolfgang77
     
  3. GeForce6800GT

    GeForce6800GT Byte

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    25
    Vielen Dank für deine Antwort,
    Ich habe SpeedFan sofort ausprobiert, beim Start bleibt es aber immer bei "SMART enabled for drive 0" stehen und der PC reagiert immer weniger wenn ich auf schließen oder etwas anderes geklickt habe.
    Im BIOS kann ich jedoch alle Temperaturen und Drehzahlen nachschauen, das heißt es liegen keine Hardwaredefekte vor.

    Wie kann ich eigentlich sehen welche Boards Systheminformationsprogramme wie z.B. Everest unterstützen? Ich habe schon in Google gesucht aber nichts gefunden.
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
  5. GeForce6800GT

    GeForce6800GT Byte

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    25
    Ich habe auf dieser Seite nachgeschaut.
    Es wird nur das Asus A8N-E unterstützt. Kennst du noch andere Programme, die mit meinem Board (Asus A8NE-FM) funktionieren und mit denen ich Temperaturen und Drehzahlen einlesen kann?
     
  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Nein ich verwende grundsätzlich keine Asus-Boards, aber der Hersteller selbst liefert doch glaube ich mit den Boards entsprechende Software ... "Asus Probe". Musst du einmal auf der CD zum Board schauen.

    Wolfgang77
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen