1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Airlancer pci54ag-Win98SE

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Barolo, 7. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Barolo

    Barolo ROM

    Haben unser Netzwerk auf Funknetzwerkkarten von Lancom umgestellt. Als Client Software ist immer noch win98SE in Betrieb.

    Nun aber stellt sich auch unabhängig vom verwendeten Betriebssystem auf den Clients folgendes Problem ein:

    Nach längerer Betriebszeit werden die Aktivitäten der Maus verlangsamt, der mauszeiger springt; Anwendungen reagieren verzögert....als weiteres Merkmal ist zu sagen, dass die Systemuhr nachgeht.

    Diese Störungen sind mit einem Neustart vorübergehend behoben und kehren dennoch wieder.

    Es gibt keine KOnfliktmeldungen und auch testweise KOntrolle des Arbeitsspeichers und Abschalten verschiedener Autostartroutinen (AV-Scanner; firewall..) ist das Problem akut.
    Lediglich beim Abschalten des lancomclient läuft rechner lokal unverändert weiter.

    Wer weiß Rat?
    Die support-Seite von Lancom gibt zur Problembehebung keine Aufschlüsse bzw. Hinweise.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen