Aito 4.0 MP Camera - kann Bilder nicht auf PC kopieren

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten" wurde erstellt von SuppTech, 22. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SuppTech

    SuppTech Byte

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    8
    Guten Morgen,
    ich habe die o.g. Kamera u kann die Bilder nicht auf meinen PC kopieren.
    Die Kamera wird erkannt u ich habe die Möglichkeit kopieren / anschauen u dann kopieren. Sobald ich die Bilder kopieren will, tut sich ne Weiel gar nichts und dann stürzt der PC ab (also der Win Explorer) habe Win XP Prof.
    Wie genau muss die Kamera denn (überhaupt) eingeschaltet sein?
    Laut Anleitung muss ja eigentlich kein Treiber installiert sein (nur unter 98); aber es funkitoniert weder mit noch ohne Treiber.
    Kann mir jmd helfen??
     
  2. Dragonmaster

    Dragonmaster Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    548
    Die Kamera muss normalerweise überhaupt nicht eingeschaltet sein beim Anschließen and den PC. Hast du mal deine USB-Anschlüsse durchprobiert und alle weiteren USB-Geräte abgehängt? Kennst du jemand der nen Cardreader hat? Vielleicht mal ausleihen und testen, wenns dann geht liegt es zumindest nicht an der Karte an sich...

    :cool:
     
  3. Tablette

    Tablette Byte

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    21
    Wenn Du das USB-Kabel anstöpselst und die Kamera einschaltest geht ja normalerweise ein Windows-Program los mit der Abfrage was Du mit dem Inhalt der externen Geschichte machen willst!? Oder nicht?

    Probier mal statt WindowsExplorer einen anderen Dateimanager. (z.B. Totalcomander
    )
     
  4. SuppTech

    SuppTech Byte

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    8
    Huhu,
    also die USB Anschlüsse sind OK, die anderen Geräte laufen darauf auch.
    Am PC liegt es auch definitiv nicht, hab die grad mal in der Firma rangehängt u habe das gleiche Problem.
    Es scheint fast so als würde sich die Kamera aufhängen.... :confused:

    Also mein Kollege bringt morgen mal einen Kartenleser mit u dann werd ich das damit mal testen.
    Vielen Dank auf jeden Fall!

    --> mit dem Kartenleser funktioniert das kopieren der Dateien! :D aber warum net von der Kamera?

    Gruß SuppTech
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen