1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Akku-Kapazität / Vergleichswerte gesucht

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von iSoul, 17. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. iSoul

    iSoul ROM

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Hallo liebe Leute,

    ich habe gerade ein neues FSC Amilo Pro v2040 gekauft (zwei Wochen her) und festgestellt, dass der Akku überraschend kurz hält. Gleich mal CHC (Centrino Hardware Control) laufen lassen und was steht da in der Akku-Kapazität?

    Voltage: 12690 mV
    Max. Capacity: 17724 mWh
    Wear level: 4%

    Vergleich bei meinem alten V2000 (1,5 Jahre alt):
    Voltage: 14800 mV
    Max. Capacity: 59200 mWh
    Wear level: 0%

    Da ist doch was mit dem V2040-Akku nicht in Ordnung, oder? Selbst mit Optimierung komme ich nicht über zwei Stunden... :aua:

    Deshalb wäre ein Feedback super, vielleicht hat ja noch jemand einen V2040... oder ggf. Vergleichswerte anderer Akkus, da sich der Support erst mal quer gestellt hat.

    :bitte: & Danke,
    Philipp
     
  2. meyster

    meyster Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    748
    also 14 wh ist viel zu wenig. Ruf am besten mal die Hotline an.

    Allerdings ist das bei vielen Herstellern so, dass die Media-Markt und Saturn Billigmodelle wesentlich kleinere Akkus haben.

    Achso: mein ASUS hat 65 WH neu. Mittlerweile durch häufigen Einsatz und wenig Schonung des Akkus schon 20% Wear-Level, also ca. 50 Wh.
     
  3. iSoul

    iSoul ROM

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Tja, leider stellt sich der Support quer. Die wollen nur wissen, wie lange der Akku läuft (mit Centrino Hardware Controll und radikal gesenkten Voltage-Werten jetzt endlich über zwei Stunden), sagen sonst es gäbe ja so viele verschiedene Programme dass da schon mal Fehlangaben auftreten könnten. Ich persönlich glaube das aber nicht, da die Werte bei diversen Tools immer dieselben sind. Und auch ein Akku-Austausch hat keine Hilfe gebracht :mad:.

    Deshalb meine Frage: Hat noch jemand einen V2040 und könnte mal BatteryMon oder CHC laufen lassen um die Werte zu testen?!? Vielen Dank!!!
     
  4. meyster

    meyster Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    748
    wieviel Wh stehen denn drauf? 2 Std. Laufzeit entspräche ca. 35 Wh.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen