1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Akku Ladegerät bei 110 Volt (USA)

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Userhardware, 19. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Userhardware

    Userhardware Kbyte

    Registriert seit:
    31. Mai 2000
    Beiträge:
    153
    Hi - habe ein relativ gutes Akkuladegerät für meine Digitalkamera von Watson (Schnelladung mit automatischer Abschaltung wenn Akkus voll sind, Entladung, Erhaltungsladung usw.)
    Auf dem Ladegerät steht Eingangspannung 230 Volt.
    Jetzt fahr ich in den Urlaub USA - dort sind 110 Volt - funktioniert dort das Ladegerät (evt. mit doppelter Ladezeit) oder funktioniert das Ladegerät dort garnicht?

    Danke
     
  2. Userhardware

    Userhardware Kbyte

    Registriert seit:
    31. Mai 2000
    Beiträge:
    153
    Danke - wenn\'s auch schlechte Nachrichten sind :-(
    Den Adapter Stecker hab ich - war schon ein paar mal drüben und das Ladegerät von meiner Videocamera hat dort funktioniert - es steht aber auch auf dem Gehäuse 110-230 Volt - auf dem Ladegerät für die Digitalcamera steht eben nur 230 Volt.
    Ein Spannungswandler dürfte zu teuer sein - da ist es fast billiger ich arbeit mit normalen AA Batterien dort.....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen