1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Akku-Lebensdauer?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von pawel23, 18. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pawel23

    pawel23 Byte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    9
    Mein Notebook hat Li-Ionen-akkus. Da ich zur Zeit meist am Schreibtisch sitze, mit Netzanschluß, frage ich mich, ob ich den PC ständig am Stromnetz halten soll oder die Akkus rausnehmen soll, um eine optimale Lebensdauer zu erreichen.
    Paul
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    Wenn du das Notebook ständig am Netz (auch wenn es aus ist) hast, sollte die Elektronik ein nachladen verhindern und das Akku überhaupt nicht beanspruchen. Ziehst du zwischendurch das Netzkabel, empfiehlt es sich, den Akku rauszunehmen.

    Gruss, Matthias
     
  3. schipperke

    schipperke Megabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2000
    Beiträge:
    1.415
    Hi,
    die optimale Lebensdauer Deiner Akkus erhältst Du, wenn Du den Rechner von Zeit zu Zeit (einmal die Woche) von Stromnetz nimmst, bis die Akkus fast leer sind. Ständig 100% geladene Akkus halten nicht lang, noch weniger wie Akkus, die untätig in der Ecke liegen.
    Grüße
    Gerd
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen