1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Akku macht nach 5 min schlapp

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von holographics, 6. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. holographics

    holographics ROM

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    3
    Ich hab ein Fujitsu-Siemens AmiloD7830 Notebook. Es ist ungefähr 1 1/2 Jahre alt. Seit neuestem läuft es im Akkubetrieb nur noch max. 5 min. Kann es sein, dass der Akku kaputt ist?
     
  2. theliquid

    theliquid Kbyte

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    165
    Ja, schaut so aus.
    Aber solche Akkus sind teuer und meistens funktioniert es erstmal mit kurz schließen das alles rauskommt.
    Meistens sind sie dann so gut wie neu, also erstmalwürd ich das ausprobieren.
     
  3. andy33

    andy33 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Wie hast Du denn deinen Akku bisher "gepflegt"?

    Ich meine damit, ob Du den Rechner 90% im Netzbetrieb betreibst und dabei immer der Akku im Gerät war?

    Unter diesen Umständen wäre es erklärbar wenn der nicht mehr geht.

    Preiswerten Akku Ersatz findest Du bei Ebay. Auch Neuware.
     
  4. holographics

    holographics ROM

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    3
    Sagen wir mal zu 50% mit Akku im Netzbetrieb. Bevor das Problem auftrat, war der Laptop ca. 2 Monat an Strom angeschlossen, ohne das er in Betrieb war.
     
  5. andy33

    andy33 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Naja, das kann so nen akku schon killen. :(

    Am besten ist es immernoch den Akku zu etwa 80-90% zu laden und ihn dann aus dem Gerät zu nehmen, wenn der Rechner nur am netz hängt.
    Dann alle 2-3 Wochen den Akku wieder rein und komplett ohne Strom betreiben bis er richtig leer ist. Anschliessend komplett laden und wieder entaden. Wenn Du dann wieder länger am Stom arbeiten willst, das ganze von vorne.

    Es hat schon einen Grund warum die allermeisten Notebook Hersteller auf die Akkus nur 6 Monate Garantie geben. Ist halt leider ein verschleissteil.

    Also wenn Kurzschliessen nichts mehr bringt, dann muss ein neuer her.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen