1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Akku wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von awf87, 11. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. awf87

    awf87 Byte

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    23
    Ich hab in meinem alten Notebook einen neuen Akku (Originalprodukt), doch es wird vom Notebook nicht erkannt. Der Akku funktioniert einbahnfrei, aber die Anzeige steht immer auf Wechselstrom. Somit weiß ich nicht, wie voll bzw. leer der Akku immer ist...

    Kann mir da einer helfen?
     
  2. Sebelbi

    Sebelbi Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    146
    Hast du zufällig ein Fujitsu Siemens? Da ist der Fehler nämlich nur zubekannt! Das Problem ist, dass der Akku, ja, man mag es kaum glauben, zu neu ist und der Akku von der Hardware nicht erkannt wird. Dafür gibt es auch noch keine zuverlässige Lösung. Ruf mal beim Support an oder schick denen ne Email.
    Das ist der einfachste Weg.
     
  3. awf87

    awf87 Byte

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    23
    Ne, es ist kein Fuji-Siemens, sondern ein Tronic'5. Tronic'5 ist im Grunde Baycom. Es handelt sich also eher um einen Exot, der bis auf den Prozessor und die GraKamit jedem heutigen Laptop mitkommt.
    Nur die Akkuanzeige halt nicht mehr...

    Um genau zu sein:
    ein tronic'5 K46. Der Akku ist Original, und einzig und allein nicht dunkel lackiert...
     
  4. awf87

    awf87 Byte

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    23
    hat denn keiner eine Idee??? Das Ding bringt mich langsam zum verzeifeln?
     
  5. Sebelbi

    Sebelbi Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    146
    Der Akku wird also überhauptnicht erkannt!? Hmm...! Hast du in letzter Zeit mal irgendwelche Software installiert oder deinstalliert? Sind deine Treiber noch auf dem Aktuellsten stand, oder hast du dir grade neue runtergeladen und das Problem ist danach aufgetreten? Schau mal in der Systemsteuerung nach. Wird der Akku dort aufgeführt? Wenn nicht, geh mal ins BIOS, vielleicht kann man da was einstellen (BIOS-Abhängig; nicht immer möglich!).
     
  6. awf87

    awf87 Byte

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    23
    na, ich hatte formatiert, und alles so gemacht wie immer...(win 2000 Prof)

    Der Akku wird nicht in der Statusleiste erkannt. Stattdessen wird immer Wechselstrom angezeigt, auch wenn der Laptop auf Batterie läuft. Doch auch im Bios wird der Akku nicht als solcher erkannt. Im Grunde wird er gar nicht erkannt, und der Laptop kann nicht zwischen Netzstrom und Batterie entscheiden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen