aktive Programme verschwinden aus der Taskbar

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von gloomy, 31. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gloomy

gloomy ROM

Hallo,

ich hab des öfteren Mal ein Problem mit Anwendungen, die ich über die Taskbar bedienen muss. Die verschwinden nämlich einfach mal, dann muss ich das Programm per TaskManager beenden und neu starten, dann erscheint es wieder (allerdings oft auch nicht für lange, neulich ists vor meinen Augen wieder verschwunden...)
    Was kann ich machen damit das nicht mehr passiert?
    Und bevor jemand frägt, nein, das Teil ist nicht einfach ausgeblendet.

Hoffe mir kann jemand helfen, das nervt echt tierisch.

Gruß
    gloomy

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du mal einen Screenshot von den Programmen in der Leiste machen und hier anhängen?

So wie dich verstanden habe, verschwinden nur die Symbole, die Programme sind aber noch aktiv. Korrekt?

Mir fällt da zuerst mal ein Trojaner ein, der versucht "Sicherheitsprogramme" zu deaktivieren.

Da könnte ein Hijackthis-Log aufschluss geben.
    Dazu bitte mal im Virenforum, die oben angehängte Anleitung lesen und nur den Link zur abgescheicherten Auswertung hier posten.

3. gloomy

gloomy ROM

Da fehlt zB gerade mein TV Movie Icon, da kann ich mit nem rechtsklick das aktuelle Programm sehen...
    Die Anwendungen laufen aber, wenn ich versuch sie einfach neu zu starten dann kommt der Hinweis das das Programm schon geöffnet ist.
    Das VirusTeil für ich später durch, glaub aber eher nicht das das an sowas liegt, nutze AVP immer auf nem aktuellen Stand.

Anhänge:

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Etwas viel Holz in deinem Infobereich, mache einmal eine Entschlackungskur .. sieht ja furchtbar aus.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

XP versteckt Symbole, wenn es zu viele werden. Mal auf ">" klicken. dann kommen noch mehr zum Vorschein. Vielleicht die vermissten?!

6. gloomy

gloomy ROM

Müsst ich wirlkich mal wieder machen... merh als 4 oder 5 werden da aber trotzdem nicht rausfallen...

Soviel dazu... ;P

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen