Aktiven User vom Server kicken?

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von palzi, 7. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. palzi

    palzi Byte

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    18
    Hallo!

    Ich habe ein kleines Problem: Auf meinem Netzwerk-Server (Studentenheim) hat sich ein unerlaubter User breit gemacht und blockiert das genze Netz, indem er die ganze Bandbreite unserer Connection belegt.
    Wie kann ich Ihn rausschmeißen?
    Irgendwie seine Prozesse beenden oder so, nicht wahr?
    Nur wie funktioniert das?

    Bitte um Hilfe!
     
  2. cirad

    cirad Kbyte

    Registriert seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    509
    kill -9 $(ps ho pid -U user -u user)

    user ersetzt du einfach mit dem Usernamen des Benutzers, den du kicken willst. Der Befehl muß logischerweise als root aufgeführt werden.
    [Diese Nachricht wurde von cirad am 08.10.2002 | 05:05 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen