1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

"Aktivierung meiner zweiten Festplatte?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von DerMo, 7. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DerMo

    DerMo ROM

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    6
    Guten Abend, kurze Frage:

    mal angenommen, ich hätte eine zweite Festplatte eingebaut und angeschlossen, sie ist im Geräte-Manager auch schon korrekt aufgeführt, ich kann jedoch noch nicht mit der Festplatte arbeiten, weil sie nicht formatiert ist: wie kann ich das machen? denn ich habe ja noch keinen Buchstaben, den ich in der MS-DOS-Eingabeaufforderung wählen und dann fdisk machen kann...
    im BIOS steht sie, aber Ideen wären jetzt sehr hilfreich.

    Danke schonmal im Voraus
    Mo
     
  2. DerMo

    DerMo ROM

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    6
    Danke für die Tipps, es klappt.
    Ich hab diese Datenträgerverwaltung unter XP erst nicht gefunden...
    Schönen Abend noch
     
  3. weger

    weger ROM

    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    2
    HI MO!
    du kannst das mit partitionmagic machen (version 8 ist glaub die aktuelle)...dort kannst du die neue platte formatieren,festlegen ob FAT32 oder NTFS,der platte nen namen und nen buchstaben zuordnen,neu partitionieren usw...ist empehlenswert das proggi!

    cu weger
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    partitionieren und formatieren, entweder über Win XP (in der Datenträgerverwaltung)oder halt nach dem du mit einer Boot- bzw. Systemdiskette gebootet hast und dann halt via fdisk - aber Vorsicht die entsprechende Platte bzw. Partition anwählen - sonst sind die Daten deiner "normalen" Platte "futsch".

    Andreas
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 07.03.2003 | 22:59 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen