1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

aktivierung modul lin 7.3

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von cano, 1. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cano

    cano Byte

    hi kann mir igent einer sagen wo ich diese
    option finde bekomme bald die kriese Networking Options ->IP: Netfilter Configuration. oder wo muss ich diese eingeben . und von wo lade ich dieses
    modul iptable_nat? wäre sehr dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet
     
  2. quereller

    quereller Kbyte

    wenn linux programme keine auskunft geben dann hats funktioniert.

    Lies mal das:
    http://www.mubo.saar.de/linux/crash.html
     
  3. cano

    cano Byte

    habs nochmal probiert diesmal kam nicht
    ist einfach in die nächste zeile gesprungen
     
  4. cano

    cano Byte

    jezt sagt er modeprobe: Cant` t locate module nat du muß mich ja für richtig unfahig halten (
     
  5. quereller

    quereller Kbyte

    Als root ?
    Klicke auf ein icon das so aussieht wie eiin fernseher, dann sollte sich ein fenster öfnnen, du solltest eine eingabeauforderung sehen.
    dann gibst du "su -" ein.
    und dann "modprobe iptable_nat" eingeben.
    dann exit eingeben.
     
  6. cano

    cano Byte

    ist komisch er findet den befehl nicht
    was soll ich nur machen ???
     
  7. quereller

    quereller Kbyte

    modprobe iptable_nat ev. laded es das auch von alleine.
    um zu sehen ob es geladen ist gibt es den befehl lsmod und um ein modul wider los zu werden rmmod.
    [Diese Nachricht wurde von quereller am 01.07.2002 | 23:23 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen