Aktivierung Windows XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von haxti, 3. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. haxti

    haxti Kbyte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    249
    Also mein anderer Rechner hat ne macke, deswegen möchte ich ihn neu aufsetzen! Ich habe mal irgentwo gelesen das es irgentwie 2 dateien gib die man einfach "mitnimmt" auf das neue system um die aktivierung zu umgehen (ich will halt nicht schon wieder bei microsoft anrufen)... vllt. kann mir ja wer sagen wie die dateien heißen / wo ich sie finde!!

    THX
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Vergebliche Liebesmüh, denn das funktioniert schon seit der ersten Final-Version von WinXP nicht mehr!
     
  3. haxti

    haxti Kbyte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    249
    :aua: schade... naja da guck ich mal wasse mir wieder erzählen^^
     
  4. Sunnyhanny

    Sunnyhanny Byte

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    40
    Hallo Haxti

    ich will halt nicht schon wieder bei microsoft anrufen) :heul:
    Wie oft haste denn dein XP schon aktivieren müssen:rolleyes: ?????
    Ein paar mal ist es ja erlaubt wenn es deine legale Lizens ist.
    Allerdings verstehe ich nicht warum jeder immer gleich eine Neuinstall macht wenn er irgend ein kleines Prob hat.
    Manchmal reicht auch eine Wiederherstellung oder Reperatur.
    Allerdings sollte man doch erst mal herausfinden warum, wodurch,womit oder wieso man ein instabiles System bekommen hat.
    Versuche doch mal dein Problem zu beschreiben und lese erst mal ein paar Hilfsanleitungen.:comprob:
    Ich finde das du mit diesen Ratschlägen besser bedient bist als nach 2 Systemdateien zu suchen um deine Aktivierung umgehen zu können.
    Ist jedoch meine eigene Meinung und was du für dich entscheidest mußt du selber wissen.:)
    Jedoch übertreibe es mal nicht mit der Aktivierungsanforderung.
    :bet:
    Irgendwann ist auch bei Mic "Schluß mit Lustig"
    Ich habe zwar nicht die passende Antwort auf deine Frage getextet,:sorry:
    jedoch eine blöde Antwort ist immer noch besser als überhaupt keine Antwort::rolleyes:
     
  5. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Man kann Windows XP so oft Aktivieren wie man will ,solange ein Lizensnummer nur auf einem PC verwendet wird und nach ca 3-4 Monate Abstand einer neu Aktivierung gehts meist auch wieder über Internet .
     
  6. haxti

    haxti Kbyte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    249
    lol ich weiß das neuinstallieren nicht immer die einfachste lösung ist... ich musste ihn nur neu installieren weil er nicht mehr ging (da hätte reparieren auch nix mehr gebracht, weil die platte sich nicht mehr unter xp ansprechen ließ) dann haben alle programme gefehlt und auch drei tools zur bereinigung konnten nicht mehr helfen (ich wollte n prog installieren, aber er ist bei jedem wärend der installation abgestürzt) naja bei microsoft habe ich schon 3x mit meinem rechner angerufen und 1x mit dem meiner schwester :D (den repariere ich übrigens gerade! der kennt auch den mediamarkt kundendienst scho recht gut da war er nämlich auch scho ca 3x)
    Naja jetzt hoffe ich das er endlich aufhört zu bocken :bet:
     
  7. haxti

    haxti Kbyte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    249
    man muss dazu sagen das das nicht illegal ist :rolleyes: ich habe einmal die normale home edition und einmal die OEM home edition!!!

    Also denkt nix falsches von mir :D
     
  8. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Ich würde folgendes vorschlagen:

    - Windows neu installieren

    - Windows aktivieren

    - Ein Image der Systempartition erstellen


    Wenn du dann wieder ein Problem mit Windows hast musst du nicht mehr neuinstallieren sondern brauchst nur das Image zurück zu spielen. Eine Aktivierung ist dann auch nicht mehr nötig.
     
  9. haxti

    haxti Kbyte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    249
    :danke: für den tipp
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen