Aktivierung Windows XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von candy andy, 27. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. candy andy

candy andy Byte

Hallo,

ich will mein regulär erworbenes Win XP Home auf einer zweiten Partition meines Rechners mit einer Dual-Boot Option installieren.
    Gibt es eine Möglichkeit, mir die dann natürlich fällige Neu-Aktivierung des Systems bei Microsoft zu ersparen?

(Bitte nicht den immer noch im Netz kursierenden Tipp mit der zu kopierenden "wpa.dbl"-Datei angeben. Der hat nämlich nur bei der Beta-Version von Windows XP funktioniert...).

Thanx to all.
    Gruß
    candyandy

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Die einfachste Möglichkeit wäre, wenn Du mit einer Software wie Partition Magic die Partition auf eine weitere primäre Partition klonst (Aktion : Kopieren ).In diesem Fall mußt Du nur eine Anpassung der boot.ini in den ARC-Pfaden bezüglich der Partitionszählung vornehmen.Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das in Bezug auf die WPA völlig problemlos funktioniert.

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wer sagt den das? Der funktiert auch noch beim SP1 wenns sein muss. Nur muss der PC eben die selbe Hardware haben und Windows XP muss eine Kopie der Installation sein d.h. Wenn du Windows XP auf die Platte installiert hats -diese Installation gesichert hats und die Originalversion aktivierst dann kannst du die wpa.dbl auch sichern und wenn du das Installationsbackup wiederherstellen muss dann kannst du mit dieser wpa.dbl wieder diese Installation freischalten. Wenn du Windows XP allerdings wieder neu installierst (auch auf dem selben PC) dann funktioniert diese Art der Aktivierung nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen